[Sammelthread] ViewSonic VX2433wm 24" (23,6" sichtbar) 1920x1080 (VGA, DVI, HDMI, Audio)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21422
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21422

Guest
Hallo,

habe diesen Monitor neulich erworben.

Positiv- Blickwinkel sind ausserordentlich gut (fast unglaublich bei einem TN), keine Clouding (nur die zu hell leuchtende LED unten in der Mitte erzeugt ein leicht helleres Bild unten) und keine Fremdgeräusche bei niedrigen Helligkeit.

3 Stufen von OVerdrive- Standard, Advanced und Ultra Fast. Im Pixperan Test zeigt sich das deutlich, während das Auto bei Standard 1 bis 2 Schatten nach sich zieht, sind diese bei "Advanced" nicht mehr present, bei "Ultra Fast" habe ich keinen Unterschied zu "Advanced" feststellen können im Pixperan Test, aber der muss dann schon im 1-8 ms Bereich sein. Kein Ghosting konnte bisher festgestellt werden.

Negativ- der Text erscheint etwas unscharf, ein bisschen blurry. SCheinen viele User davon zu berichten auf NewEgg.com z. B., ist aber nicht dramatisch.

Werde später mehr dazuschreiben.

Mit Xbox 360 via HDMI getestet, Ergebniss: Hammer homogenes Bild, COD4/5 spielt sich perfekt ohne jeglichen Input Lag, was mir sehr wichtig war.

Das Bild sieht für mich subjektiv besser aus, wenn die Xbox 360 auf 720p eingestellt ist statt 1080p, wo das Bild gescalt wird.

EDIT: es konnte ein Unterschied zw. "Advanced" und "Ultra Fast" im Pixperan Test festgestellt werden: die Schrift in der Sprechblase über dem Auto wird bei "Ultra Fast" schärfer und die linke und rechte Seite von der Sprechblase wird heller (bei "Advanced" sind die Seiten dunkler und Schrift in der Sprechblase unschärfer).

Overdrive scheint bei niedrigen Auflösungen ebenfalls zu funktionieren. Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Viewsonic von allen aktuellen 24" 16:9 monis den geringsten Input Lag hat.

w00t!

Anhänge

• IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0729.jpg
    IMG_0729.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0731.jpg
    IMG_0731.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0732.jpg
    IMG_0732.jpg
    128 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey! würdest du diesen monitor eher als den iiyama 2407 empfehlen?
hauptsächlich wollte ich diesen bildschirm für meine PS3 nutzen und halt für inet und bissel cs 1.6!
dadurch dass ich eine ps3 habe sollte er auch zum blueray( oder halt dvd ) schaun geeignet sein!

ich war selber am überlegen- den iiyama oder Viewsonic.. Letztendlich kenn ich den 2407 nicht so gut, aber der Viewsonic ist wirklich klasse.

Auf Prad.de wurde der 2409 von Iiyama getestet, also der große Bruder von dem 2407 quasi, der Test hat mich jetzt nicht so beeindruckt.

Also wurde es ein Viewsonic, der auch nen fuffi billiger ist glaube ich, wobei der preis nebensächlich für mich war.

Also Xbox läuft hammer geil in Verbindung mit dem 2433, hab gerade ein paar newbs in cod5 zersiebt. Denke dass Playsi da nicht anders laufen wird mit ;)

Wie gesagt, der schnellste Monitor in dieser Kategorie, Bildquali wirklich hervorragend, wenn du mit dem leicht und ich meine wirklich leicht unschärferen Text klarkommst, dann wirst du mit dem Moni lange deine Freude haben..

BTW: ich glaube der ViewSonic hat ein ganz hochwertiges Panel, entweder von Samsung oder LG, da die Blickwinkel, auch von oben und unten, einfach viel besser sind als der Rest der TN Monis, die ich gesehen hab.

ok, alles klar! hab mir den viewsonic gerade bestellt!
wollte nicht mehr auf den iiyama warten und der test vom 2409 auf prad.de is wirklich net so toll!

freu mich schon =)

Yo wird dir taugen, hatte schon viele TN Monis und hätte den nicht behalten, wenn der sucken würde.

Hab ein paar Fotos auf die schnelle gemacht, sind leider nicht so perfekt und noch mit SChutzfolie, da ich ihn heute erst erhalten habe und muss gleich in die arbeit..

sind jeweils Xbox 360 @ 720p Fotos, kann man anklicken zum Zoomen