Viewsonic VX922 blinkt nur noch?

phil100

Enthusiast
Hi, also ich hab ein Problem mit meinem VX922 und zwar blinkt dieser nur noch?(Also das Lämpchen was anzeigt das der Bildschirm an ist) und sonst ist er schwarz? Wenn ich das Kabel dann wieder rausziehe sieht er wie jeder andere Bildschirm aus der kein Videosignal erhätl, also man sieht das der Bildschirm beleuchtet ist und das Lämpchen ist ganz normal an.

Weiß jemand evtl. woran das liegen kann? Oder ist der Bildschirm einfach hinüber?, also am PC liegts nicht das hab ich schon getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit anderen Worten er zeigt kein Bild mehr an, richtig? ggf. erstmal einen anderen Monitor am PC testen evtl. liegts auch an der Grafikkarte. Ansonsten klingt es nach nem Defekt des TFT.

also benutze den PC gerade, an der Graka liegt es also nicht, und an anderen PC´s hat der Bildschirm die selben Probleme, am Anfang ging er so gar nach einer Zeit und einigen Neustarts wieder, nur jetzt passiert irgendwie nichts mehr.

ich gehe mal davon aus, dass die betriebslampe sonst nicht dauerhaft blinkt. also wird das wohl irgendwas bedeuten. mal ins handbuch schauen, googeln oder direkt beim hersteller nachfragen.

danke @ killerengine, hast mich auf die Idee gebracht nach dem Grund für das blinken zu suchen und hab auch was gefunden und wenn ich das alles richtig zusammengeschustert hab komm ich zu dem schluss das die Kondensatoren nicht mehr die volle Leistung bringen bzw. nicht immer die selbe. Denn im moment schreibe ich gerade mit dem VX922, (hatte vorher kurz Linux gebootet, was auch direkt lief, und jetzt halt Windows 7 was jetzt auch sofort gestartet hat) naja werde die Kondensatoren die für das interne NT zuständig sind jetzt mal austauschen und dann werd ich mich hier nochmal melden ob es was gebracht hat

also werde das auf jedenfall testen habe aber evtl. einen ganz guten trick gefunden wie man ihn dennoch gut benutzen kann...und zwar wenn man ihn quasi "warmlaufen" lässt, hab ihn jetzt 2 mal so ohne probleme starten können, und bis jetzt keine fehler mehr gehabt, dazu habe ich ihn einfach ca. 5-10mins im Bios stehen lassen und erst dann neustarten lassen und windows laden lassen.
werde dennoch die Kondensatoren austauschen ;)

hiho

Es sind definitiv die Kondensatoren.

Ich hatte bei Google (Tut) was gefunden und die (glaublich) 6 Kondensatoren ausgetauscht. Es ist zwar ein englischsprachiges Tut aber du wirst dich schon zurechtfinden.
Meiner funktioniert jetzt wieder

mfg
a.f

ja man sieht den kondensatoren ja leider nicht an das sie kaputt sind. Und solange er noch geht werd ichs so lassen wenn zeit ist werden die dann ausgetauscht,

Naja, sehen kann mans schon - die sind dann gewölbt (nach unten oder nach oben) und oftmals tritt Flüssigkeit aus. Außerdem ist Kondensatorenwechseln nicht die Welt (http://www.afrotechmods.com/groovy/capacitor_replacement/capacitor_replacement.htm). Dass da welche kaputt sind bei dir, dessen kannst du dir ja einigermaßen sicher sein.
Ich würds sofort machen, zumal du nicht weißt, was die kaputten Dinger in deinem Monitor anstellen. Wenn du Pech hast, ist der Schaden am Ende größer als dir lieb ist ...

Sau cooles Video!
Wo habt ihr eure Kondensatoren her?
Bei Conrad ist einer grad nicht lieferbar, bei Reichelt bring ich keine 10 Euro zusammen. Kann ich statt 470uF und 25V z.B. auch 510uF und 35V nehmen?

Moin,

hab das gleiche Problem, aber meiner geht garnicht mehr an.
Ein/Aus - Schalter blinkt wie wild, das wars aber schon.
Habe den vx2235wm.

Weiß jetzt nicht genau wie alt der ist, schätze mal 3 Jahre.
Ist ja wohl ein schlechter Scherz das die Reihenweise kaputt gehen weil die schlechte Kondesatoren verbaut haben...

Werd mir nen 24'' kaufen, aber garantiert keinen von Viewsonic!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh