Viewsonic VX924 - Geht nach Ausschalten nicht direkt wieder an

jacky

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes kurioses Problem.

Um es ausführlich zu schildern muss ich ein bisschen in der Zeit zurückgehen.
Damals hatte ich mit diesem Monitor eine X850XT und folgendes Problem:

Der Monitor ging häufiger nicht direkt wieder an wenn er z.B. von mir ausgemacht wurde ( im Betrieb ) oder in den Standby Modus gewechselt ist.
Auch teilweise wenn ich den Rechner runtergefahren habe und ihn direkt wieder hätte starten wollen, streikte der Monitor für ne Weile.
Die Lösung war den Monitor 3-5x vom Strom nehmen und wild die Knöpfe drücken bis sozusagen kein Reststrom mehr drin war.

So dann habe ich mir im April ne X1950XT geholt und was ist? Das Problem ist weg als hätte es nie existiert.
So bis heute ... Heute kaufe ich mir also ne 8800GT und was ist? Das Problem ist wieder da. Genau wie damals ...

Irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass der Monitor was hat da er ja tadelos 6 Monate lief. Und die Graka hat eben noch problemlos 3DMark06 gemacht ...

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Verzweifel hier langsam.

Danke
Hinzugefügter Post:
--- kann geschlossen werden ---

Graka is Schuld = Defekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Problem hat sich leider nicht erledigt ....
Graka ist nicht Schuld sondern es muss der Monitor sein ...
Hab nun einen anderen Monitor über DVI dran und der machts ohne Probleme ...

Kann es vielleicht doch das Kabel sein? An der Graka und TFT DVI Anschluss sind noch so 4 Pins um nen länglichen Pin. Mein Kabel hat diese 4 Pins allerdings nicht ... ich hab gehört die sind noch mit für das analoge Signal verantwortlich und daher unwichtig. Stimmt das??

Ich weiss echt nimmer weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh