Viewsonic vx924 vs. 930BF vs. BenQ FP93GX

ceego

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
München
Hallo,

mein neuer Monitor könnte einer der drei o.g. sein.

Zuerst war ich für den Viewsonic. Die Testergebnisse sind gut, der kostet ca. 310 Euro.
dann hab ich bei alternate in den Bewertungen gelesen, dass der oft schon bei Auslieferung nen Pixelfehler hat. und das will ich vermeiden... ich kann zwar gebraucht vom fernabsatzgesetz machen, aber ich will das teil nicht ständig hin und her schicken...

dann war ich für den BenQ. Der hat nicht so schlechte Bewertungen in sachen pixelfehler bei der auslieferung, soll aber laut einigen anderen foren und usern insgesamt sehr anfällig sein für pixelfehler die später auftreten (benq allgemein).

und bis gestern habe ich zum samsung 930 BF tendiert. der billigste der 3, zum spielen wohl gut geeignet, tendenziell keine pixelfehler bei der auslieferung. bis ich den test auf thg gelesen hab.
was is denn das mit dem video-rauschen? kann mir das einer eklären wie sich das auswirkt?

Einsatzgebiet: 30-40% spiele, 40% windows und internet, der rest filme und TV.

andere wie der 960BF schneiden bei spiele schlecht ab wegen des zu krassen overdrives...
noch eine bitte: bitte nicht auf prad.de verweisen, ich find mich da irgendwie nicht zurecht.
außer ihr findet testberichte zu den einzelnen monitoren, wobei die gar nicht so wichtig sind.

ich will eher erfahrungeberichte von euch usern hier, wies aussieht mit den o.g. sachen (pixelfehler, videorauschen etc...)

Vielen Dank!

Ceego
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in einen Media-Markt oder anderen Shop, schau Dir die TFTs an und nimm den, der Dir am besten gefällt.

In Sachen Pixelfehlern nehmen sich die Modelle sogut wie nichts. Das ist Glückssache. Einige Shops bieten auch eine Pixelfehlerprüfung an.
 
eigentlich will ich wegen des preises online kaufen... und den pixelfehlertest bieten viele versender (zumindest meine favorisierten -bei denen die monitore günstig sind- nicht an...
 
Mit der ähnlichen Frage bin ich bei ALternate, HoH und VV-Computer aufgeschlagen.

Die Aussagen waren an sich fast alle gleich. Fasse die mal kurz zusammen:

Viewsonic und Benq setzen in Ihren Billigreihen Billigpanels von Flextronics ein.
Bei den angefragten Modellen sind es allerdings Samsung-Panels. Ob sich es jeweils um die Gleichen handelt oder ob doch unterschiedliche Panels innerhalb der Modellreihe ist nicht bekannt.
Die getroffenen Problem-Aussagen kann jedes der Modelle für sich in Anspruch nehmen. Pixelfehler, Farbabwichungen etc.
Es empfiehlt sich die Modelle anzuschauen und sich in der geplanten Umgebung HW und Räumlichkeiten ein Bild des jeweiligen TfTs zu machen.

Das waren in meinen Augen ehrliche Aussagen, die sich mit denen in verschieden Foren deckt.
Ach Ja Samsung soll wohl in Garantiesachen kulanter sein wie Benq.
Daher habe ich mich für Preis/Leistung entschieden und den Samsung BF 930 gekauft. Heute würde ich 80 Euro mehr ausgeben für den Viewsonic VX 922.

grüße

Lartens
 
Habe sowohl den BF930 als den VX922.
Der BF930 hat für meinen Geschmack das bessere Bild, der VX922 ist aber definitiv der Tipp vor allem wenn es ums zocken geht. Lassen wir mal die 2ms Angaben, da merke ich keinen Unterschied zum Samsung 913n, aber ein grosses Plus ist das die Interpolation super ist. Von der Verarbeitung her ist der Viewsonic eher noch hochwertiger als der Samsung.
Der VX924 ist nahezu identisch zum Nachfolger. Kannst mit beiden nichts falsch machen, würde den Viewsonic aber leicht vorne sehen.

p.s 0 Pixelfehler bei mir, achte nur darauf das nu nicht einem Shop kaufst die nur 2 Geräte lagernd haben, so das du sicher sein kannst einen neuen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema kauf beim mediamarkt:
ich hab mir vor ner weile erst nen L90D+ dort geholt, der war viieeeelll teurer als im netz. dann bin ich zu nem verkäufer, hab ihm gesagt, dass das bei mediaonline, ich glaub es waren so 150€, billiger is. er wollte mir nur sowas erzählen, von wegen die gehören nich zu uns und das is nen eigenständiges unternehmen... aber der hat den preis trotzdem schnell für mich gesenkt, es waren dann so 20/30€ über dem onlinepreis.
->das is schon besser da allein wegen garantie und wieder umtauschen/geld zurück...
naja jedenfalls is der typ dann mit nem zettel, vom chef unterschrieben, gekommen und ich hab mich nur noch gefreut :)
jedoch hat mir das bild überhaupt nicht gefallen und hab dann später nen 930bf gekauft ... jedoch online :)

mfg
 
besitze auch den VX922 und bin rundum nur zufrieden. Nur bei der Helligkeitsverteilung stellt man manchmal am Rand kleine Abstufungen fest, gerade bei dunklen (schwarzen) Bilder/Spielen
 
ich habe den BenQ FP93GX und bin im großen und ganzen zufrieden nur die helligkeitsverteilung wird nach oben etwas dunkler(oberen rand)was aber nur im office oder i-net auffällt!!!zum zocken aller erste sahne keine schlieren erkennbar farben und helligkeit sind top!blickwinkel für nen tn panel gut !!!
einzig die fehlende höhenverstellung ist nen kleiner kritikpunkt!
besitze das teil jetzt ca 2monate und habe keine pixelfehler ich hoffe das bleibt auch so:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite schon seit ca. 2 monaten mit dem samsung 930bf und bin wunschlos glücklich mit ihm. er sieht sehr schick aus, durch den dünnen rahmen und pixelfehler hat er auch nicht. weder beim filme gtucken oder zocken bildet er schliere oder ähnliches.
er ist einfach ein monitor für alles. kann ihn folglich nur empfehlen.
:bigok:
 
ich hab den 1970 HR und bin sehr zufrieden. Spiele laufen super, auch interpolation ist relativ "gut". also hab mal den VX924 gesehen und finde den LG besser, auch das design ist sehr ansprechend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh