Scoty
Urgestein
- Prozessor
- M4 Pro
- Speicher
- 24GB
- Grafikprozessor
- 16 Core
- Display
- ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM
- SSD
- 512gb inrern, 1x 2TB und 1x 1TB extern
- Soundkarte
- IK Multimedia iLoud Micro Monitor über Klinke
- Gehäuse
- Mac Mini
- Keyboard
- Keychron K6 Pro
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight / Roccat Kone Pro AIR
- Betriebssystem
- macOS 15.x
- Webbrowser
- Safari / Firefox
- Sonstiges
- LG OLED 65C17
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich suche für denn Viewsonic XG2703-GS gute Einstellungen welche etwas in Warme gehe von denn Farben aber nicht zu stark. Der Monitor hat zwar Profile , unter anderem Warm oder sRGB aber sRGB ist mir viel zu Dunkel und Warm merke ich kaum einen Unterschied. Habe zwar versucht selber zu experimentieren aber so ganz hin bekomme ich es nicht. Normal verwende ich immer ICC Profile von TFTcentral da ich mit deren Einstellungen in der Vergangenheit immer sehr zufrieden war, nur gerade denn Monitor haben die nicht dabei was mich etwas verwundert. Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist, ich mache nichts in Sachen Grafik oder Bildbearbeitung sondern bin mehr Gamer daher sollten hier die Farben gut zu Geltung kommen ohne übertrieben zu wirken. Über Google habe ich zwar 3 Seiten gefunden mit Kalibrierten Einstellungen und eine ist auch schon recht gut aber zB bei Shadow of Tomb Raider in dunklen Szenen habe ich so einen arte Milchigen schleier über das Bild was mir nicht gefällt. Und das Problem ist die ganzen Seiten sind alle in Englisch und ich verstehe nicht so gut was die meinen denn wenn die Einstellungen vorgeben dann habe ich die nicht so bzw weiß ich nicht was die nun meinen.
Meine jetzigen Settings sind von hier:
ViewSonic XG2703-GS OSD Setup & Calibration - Tom's Hardware
Diese Seite dürfte es wohl etwas Proffesioneller gemacht haben aber da Blicke ich überhaupt nicht durch mit denn Werten:
Viewsonic XG2703-GS Review: 165Hz Gaming Monitor G-Sync IPS
Wo schaut ihr generell wegen Einstellungen?
Meine jetzigen Settings sind von hier:
ViewSonic XG2703-GS OSD Setup & Calibration - Tom's Hardware
Diese Seite dürfte es wohl etwas Proffesioneller gemacht haben aber da Blicke ich überhaupt nicht durch mit denn Werten:
Viewsonic XG2703-GS Review: 165Hz Gaming Monitor G-Sync IPS
Wo schaut ihr generell wegen Einstellungen?