Vigor2500WE & Wireless-Adapter WUSB11 von Linksys

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Hiho, ich habe einen Vigor 2500WE mit W-Lan Adaptern Vigor510 zu einer Flat von 1+1 geliefert bekommen. Funktioniert auch alles nur die Verbindung ist immer sehr niedrig obwohl nur eine Wand & ca. 25m Luli. dazwischenliegen. Dadurch kann es dann schon mal was dauern bis eine Seite da ist. Ich hab mich dann bei Bekannten erkundigt & mir wurde ein Linksys WUSB11 empfohlen da die eine bessere Sende bzw. Empfangsleistung haben! Gesagt getan, den Vigor510 raus & WUSB11-Rev.2.8 rein. Der Empfang wird mit sehr gut angezeigt und so wollte ich das ja auch haben. Jetzt beginnen die Problemchen:

Der WUSB11 findet den Router mit super Empfangsstärke, ich verbinde & nach ca. 30sec. - 3min wird die Verbindung unterbrochen mit der Meldung "Netzwerk nicht verfügbar", unmittelbar danach erscheint die Meldung "Netzwerk gefunden" und ich kann wieder verbinden, dann wird die Verbindung wieder aufgebaut und kurze Zeit später wieder unterbrochen!
Dieser Vorgang wiederholt sich dauernd aber nur an dem Rechner für den der Linksys eigentlich gedacht war. Am Laptop z.B. ist es wurscht ob ich den Vigor510 oder den Linksys benutze, beide funktionieren, halt nur mit unterschiedlicher Feldstärke.
Ich hab schon alles mögliche versucht, deinstallieren, neu installieren aber das Problem bleibt das gleiche. Mittlerweile hat auch der Vigor510 diese Aussetzer und ich weiss halt nicht mehr weiter....

Wäre schön wenn einer oder viele von Euch Tips für mich hätten!

Thx. & schönes We.

Mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Wand und 25 Meter sind schon kein Papenstiel.

Habe selbst bei mir (1 Wand und ca. 5m) Schwankungen.

Hängen mehrere Rechner über WLAN dran oder nur der eine?

Es gibt im Netz anleitungen für WLAN Richtantennen. Mußt mal Googlen.
 
@[g]nex,

die 25m sind nicht das Problem, das mit den Antennen weiss ich auch schon & es hängt nie mehr als 1Rechner dran. Komisch ist halt das der eine Rechner in der gleichen Räumlichkeit den Linksys Adapter nimmt & beim 2. Rechner wird die Verbindung immer auf & abgebaut!

Trotzdem Danke für Deinen Versuch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh