[Sammelthread] Vikings: Wolves of Midgard

crs2601

Experte
326b175763e0475c1ce79d28ab721692.png

Titel: Vikings - Wolves of Midgard
Release: 24.03.2017
Plattform: PC, PS4, XBO
Developer: Games Farm
Publisher: Kalypso Media
Genre: Action RPG, Hack'n'Slay

Beschreibung:

Das Action RPG Vikings – Wolves of Midgard versetzt Sie in die Welt der Ulfung – eine brutale Fantasy-Welt, in der sich der kriegerische Alltag der Wikinger mit nordischer Mythologie verbindet. Folgen Sie Ihrem Schicksal und nehmen Sie den Kampf auf gegen die furchterregenden Jötunn, Horden von Untoten und die zahllosen Bestien Ragnaröks, während die allgegenwärtige Kälte droht, alles Leben auszulöschen. Werden Sie eins mit Ihrer Waffe und lernen Sie, die verborgenen Kräfte von Schilden und Schwertern, Zweihandhämmern, beidhändig geführten Äxten oder Bögen zu entfesseln. Opfern Sie den Göttern das Blut Ihrer Feinde und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten dank der göttlichen Macht von Odin, Hel oder Tyr – nutzen Sie die Geschenke der Götter weise.
Trailer:​

Reviews:
Gamestar
PC Games
Gameswelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ein wenig aus wie ein Vikings-Zauber-Diablo. Release in zwei Tagen und bisher noch kein Thread dazu?

Schaut ein wenig aus wie ein Vikings-Zauber-Diablo. Release in zwei Tagen und bisher noch kein Thread dazu?

Ja erinnert an ein Diablo 3 im Wikinger-Universum, wobei es einige Unterschiede gibt was Loot, Crafting etc. angeht. War übrigens auch verwundert, dass es hier noch keinen Thread gab.

Heute läuft übrigens um 18 Uhr ein Livestream auf Twitch

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte das Spiel schon eine Weile, vor allem da ich sehr auf das Setting stehe.
Aber ich weiß nicht, ob es so einen hohen Wiederspielwert hat, wie Diablo oder Grim Dawn.

Kann mir nicht vorstellen das es ansatzweise mit Path of Exile oder Diablo 3 mithalten kann, von daher werde ich es mir nicht holen...Grim Dawn sollte ich mal ein wenig spielen, macht nur keinen Spaß alleine irgendwie, PoE League hat mich dafür wieder umso mehr gepackt. :)

Kann mir nicht vorstellen das es ansatzweise mit Path of Exile oder Diablo 3 mithalten kann, von daher werde ich es mir nicht holen...Grim Dawn sollte ich mal ein wenig spielen, macht nur keinen Spaß alleine irgendwie, PoE League hat mich dafür wieder umso mehr gepackt. :)

Denke es wird wohl recht arcadelastig sein und nicht so komplex wie ein PoE - im Vergleich dazu ist ja sogar Diablo 3 recht simpel. Bei mir haperts auch daran, dass ich alleine keine Lust habe & leider ist der Kumpel mit dem ich zocken will PS4ler. Diablo 3 ist ihm zu ausgelutscht & PoE gibts leider nicht auf Konsole - somit siehts dann schon mau aus was so Spiele angeht...

Grim Dawn hatte ich nie so aufm Schirm... :fresse:

Beobachte das Spiel schon eine Weile, vor allem da ich sehr auf das Setting stehe.
Aber ich weiß nicht, ob es so einen hohen Wiederspielwert hat, wie Diablo oder Grim Dawn.

Der "Trials of the Gods" Modus mit den Gegnerwellen, sah zum Beispiel weniger aufregend als die Rifts in D3 aus. Bin mir auch total unschlüssig, ob das Game wirklich lange motiviert - zumal ich auf der PS4 gleich man en Fuffi los bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bestellt, warte aber mal die ersten Tests ab bevor ich es aufmache (komme eh erst am 31.03. zum zocken)...
Wenns nix ist, schade, wenns was ist, gut:)

ich hols mir nachher mal

Hmm, mich interessieren neue Hack&Slays ja aus Prinzip, aber das scheint mir dann doch noch "simpler" als D3 zu sein, vermute man spielt da alles 1x durch, und dann kommt da nicht mehr viel was verschiedene Builds angeht.

Aber mal abwarten, was da so an Feedback kommt, evtl. mal was für nen 5er im Sale oder so, nett aussehen tut es ja.

Hmm, mich interessieren neue Hack&Slays ja aus Prinzip, aber das scheint mir dann doch noch "simpler" als D3 zu sein, vermute man spielt da alles 1x durch, und dann kommt da nicht mehr viel was verschiedene Builds angeht.

Aber mal abwarten, was da so an Feedback kommt, evtl. mal was für nen 5er im Sale oder so, nett aussehen tut es ja.

"...New Game+. As with each playthrough your will only be able to unlock two weaponstyles completely. So you need more than one playthrough. Also there is also the game mode Trials of the gods, which will also get you runes which will enhance the powers of your Vikings or Shieldmaiden."

Gibt es ein Endgame, verschiedene Schwierigkeitsstufen, oder eine andere Form der Wiederspielbarkeit?

- Mit den Prüfungen der Götter, welche den Spielern Wellen von Monstern und mächtigen Endgegnern entgegenbringen, um diese zu besiegen.

- Werden die Prüfungen gemeistert warten auf die Spieler Belohnungen in Form von Ausrüstung, oder Runen, um den eigenen Charakter noch stärker und mächtiger zu machen.

- Es wird pro Gott 10 Prüfungen geben, somit insgesamt 50 Prüfungen. Diese können alleine und auch Kooperativ gemeistert werden.
Weiterhin wird dem Spieler nach dem Durchspielen eines Spiels der Modus Neues Spiel+ bereitgestellt.
Hier kann ein Charakter fortgeführt und noch weiter ausgebaut und verbessert werden. Denn Ausrüstung die in diesem Modus gefunden und geschmiedet wird, wird sich natürlich dem Level des Spielers anpassen und demnach stärker sein. Hier kann der Spieler natürlich beliebig viele Götter/Spielstile hinzufügen und verbessern.

- Es wird 4 Schwierigkeitsstufen geben. Darüber hinaus, kann sich der Spieler auch entscheiden den „Walhalla Modus“ zu aktivieren, in welchem, sollte der Charakter sterben, dies „Game Over“ bedeuten würde.

Hier das deutsche FAQ - da steht so gut wie alles über das Spiel drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tests sind raus:

Gamestar
PC Games
Gameswelt

Zusammenfassend:

Ein spaßiges, solides Game mit Abstrichen in der B-Note, welches gute Unterhaltung für einen fairen Preis bietet und zudem mit einem ansprechenden Wikinger-Setting aufwarten kann.
Hervorgehoben werden die dynamischen Kämpfe, die umfangreiche Story (welche wiederum nüchtern inszeniert & wenig packend ist) und die überwiegend gut designten Level inkl. der Bosskämpfe. Negativ erwähnt wird die lineare, unkomplexe Charakterentwicklung und das wenig motivierende Endgame - daraus resultierend hält sich der Wiederspielwert sehr in Grenzen.​

Zuletzt bearbeitet:
Also doch auf nen Sale warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn GS 78% und PCG 75% vergibt, sind das in der Regel 50% bei meinem Anspruch und damit ziemlich daneben...
Andererseits sehen die Gameplay-Videos schon spaßig aus... bin noch unschlüssig und warte mal auf 4players

Hab die Demo gespielt, hab mir etwas mehr erhofft. Mir macht es nicht wirklich Spaß...
Geld gespart

Hab die Demo gespielt, hab mir etwas mehr erhofft. Mir macht es nicht wirklich Spaß...
Geld gespart

Joa hat mich auch nicht aus den Socken gehauen, bekommt auch überall nur durchschnittliche Wertungen.

Wo gibt es denn die Demo? Finde dazu leider nichts, oder ist das schon ausgelaufen?

Also ich hab sie ganz normal bei Steam gespielt. Auf der Shopseite vom Spiel müsste rechts, über den Sprachen, der Demo Button sein, wenn ich mich nicht irre.

Ah tatsächlich, komplett übersehen! Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh