Virenprogramme und Zuordnungseinheiten bei Win 7?

GlockRoXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
189
Ort
Berlin
Moin!

Habe 2 Fragen zu Windows 7 Home Premium 64 bit!

1. Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit Antivir zu verwenden? Habe bei Google nix wirklich brauchbares gefunden :( Welcher Virenscanner ist sonst noch gut und kostenlos, läuft auf win 7 64 bit und nervt nicht mit Zugriffsfragen von Programmen?

2. Welche Größe der Zuordnungseinheiten sollte ich bei 64 Bit verwenden? Was sind die Unterschiede von z.B. 4096 bytes und 64 Kilobyte?

Hoffe auf Hilfe und danke schonmal =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antivir läuft auf win 7, lief bis gestern auch noch bei mir. bin seid dem aber mal den microsoft virenschutz zu testen.

zu ordenungs einheiten haben ja mit 64bit nix zu tun die besagen nur wie groß die "einzelnen" bereiche auf der platte sind. wenn viele kleine datein verwendet werden lieber kleine einheiten bei großen natürlich große einheiten.

cu
 
Die Zuordnungseinheiten bestimmt die Blockgrösse der HDD-Partition. Mit 64KB ist jeder Block logischerweise 64KB gross. Wenn du jetzt eine 150KB grosse Datei speicherst, brauchst du 3 Blöcke.

Wie fUnKeDeLiC richtig sagte: Bei vielen kleinen Dateien klein machen, ansonsten gross. Ich habe immer Standard verwendet und hatte nie Schwierigkeit (ok, ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, eine andere Blockgrösse zu verwenden).
 
ok, ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, eine andere Blockgrösse zu verwenden
Unterschrift ;)


Avira hat aktuell ein paar Problemchen mit der Updatefunktion, was jedoch mit überlasteten Servern zu erklären ist.
Win7 macht keine Zicken.
 

Kannst du haben. ;)

Wieso sollte ich mir Gedanken machen über die Blockgrösse, wenn ich durchmischte Dateigrössen habe vo ein paar Bytes mit mehrere GB? ;)

Rest dann bitte per PN, sonst schweift das hier zu sehr ab.

Zum Avira: Gestern konnte ich auch keine Updates auf ner VM machen - liegt wohl wirklich nicht an Windows 7, da meine VM ein XP ist. :)
 
okidoki danke für die Hilfe! Hab jetzt auch die Standartgröße verwendet.. und habe nun AVG als Virenprog. Das läuft ohne Probleme =)

Noch ne Sache...mein Mauszeiger blinkt beim surfen mit Firefox die ganze Zeit! Das nervt...
Kennt jemand das Problem?
 
Aktueller Grafiktreiber von ATI drauf ?
 
Aktueller Grafiktreiber von ATI drauf ?

Japs der ist drauf! Habe es mal vorerst mit nem neustart probiert und jetzt blinkts auch nicht mehr, weiß der teufel was das war..

Ich werde mich nocheinmal melden, falls das erneut auftritt! Ich wünsche es keinem, diesen fehler zu erleben - man bekommt nen rappel wenns die ganze zeit blinkt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh