Virenscanner für SSD

pixeluser

Neuling
Hallo,

mich würd mal interessiern was Ihr so als Virenscanner am laufen habt.

Aktuell hab ich noch Microsoft Security Essentials laufen bin aber am überlegen auf einen anderen zu Wechseln, oder den vielleicht ganz raus zu schmeißen .

Danke

Gruß Pixeluser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

ich verwende Avira Antvir. Ich lasse aber den Scan nie laufen, nur den Echtzeitschutz.

Ich hab auch das Security Essentials. Avira war mir zu nervig mit der Werbung und sehr lahmen Updates. Laut der letzten c't hat Security Essentials sehr gute scan-engine.

Was hat das mit SSDs zu tun? Ich verschiebs mal in ein anderes Forum ;)

Ansonsten benutze ich auch MS SE, bleibt schön im Hintergrund und nervt mich nicht.

Bei der SSD ist doch die Wahl eines Scanners weniger wichtig, als bei normalen HDDs?!
Bleib bei deinem Microsoft SE.
Virenscanner Diskussionen gabs hier schon öfters, nur mal eine Seite weiterblättern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh