Virenscanner fürs I-Phone ?

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

da es für die Andriod-Geräte ja schon Virenscanner gibt, wollte ich mal fragen, ob es das auch fürs I-Phone gibt?
Bisher habe ich nur mitbekommen, dass es kaum Vieren bzw Schadcode für das I-Phone gibt, aber es gibt eben welche.

Gibt es hier etwas für die Sicherheit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"hab gehört", "gibt welche", "gibt es hier etwas?"

das klingt doch alles sehr vage...

... wenn du nicht täglich mehrere Stunden XXX-Seiten surfst und jeden Crap runterlädst, passiert selbst auf dem Androiden nicht viel. Auf iOS wegen Sandbox noch viel weniger. Sowieso sind die meisten dieser Virenscanner keine Echtzeitscanner und daher ohnehin nutzlos.

Fürs iPhone völlig unnötig mMn

THX für die Antwort! Viele Hersteller Brüsten sich eben einen Virenschutz für Andriod zu haben wie G-Data z.B. Und von meiner Geachäftsseite aus wird auch gewarnt.

Das ist eben der Vorteil im Nachteil, viele beschweren sich ja das iOS nicht "benutzerdefinierbarer" ist... Bezüglich Schadsoftware ist iOS somit einfach viel besser dran (auch wenn ich bis heute niemanden kenne, der solche Probleme mit seinem Androiden hatte)...

Naja, noch gibt es fürs I-Phone anscheinend noch nix, soll aber bald was kommen. Laut der IT von meinem Geschäft

Genau Klartext ist mir eh lieber!
Die Aussage war, Apps wie whats App. Können auch bei IOS schadsoftware verbreiten.

Auch würde ja bedeuten, dass Whattsapp dies bei Android tut, was Unsinn ist.

Nach meinem Kenntnissstand laufen unter iOS alle Apps im der Sandbox, da wird's schwer mit dem Schadsoftware verbreiten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nach meinem Kenntnissstand laufen unter iOS alle Apps im der Sandbox, da wird's schwer mit dem Schadsoftware verbreiten
das ist zwar richtig aber schadsoftware hat ja die Angewohnheit gerne mal eine lücke auszunutzen um z.B. aus einer sandbox auszubrechen...das Problem das hier "anti viren" Produkte hätten...sie könnten es nicht verhindern oder gar erkennen weil sie sich an die offiziellen Spielregeln halten müssten und die sind für die av lösung in der sandbox und damit wäre eine av lösung auf ios ein reines Placebo, av Produkte auf ios hätten ungefähr so den nutzen und die Qualität von avg auf wp - gut man könnte mehr Definitionen wie nur für eicar einbauen und das usertracking weglassen aber effektiv und nützlich wäre weiter was anderes.

@ Tecums3h
Apps "wie whatsapp" sind sehr weit gefasst, ja es gibt die theoretische Möglichkeit dass hierüber schadsoftware verteilt wird (warscheinlicher ist aber spam nach nem accountklau) allerdings ist das bei whatsapp noch nicht vorgekommen und auch bei artverwandten Produkten noch nicht...das was whatsapp und co oft machen hat pes schön auf den punkt gebracht

Mir ist kein einziger Fall bekannt. Also gibt es für mich auch keinen Grund eine Viren Software zu installieren. :)

Lies dir mal die ToS von whattsapp durch.

Man muß ja Whattsapp nicht auf seine Kontaktdaten zugreifen lassen. Man muß dann nur die Nummer, der man schreiben will einzeln eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh