Virenschutz & Bezalhung von Apps

Dominik009

Enthusiast
Hi,
eine Freundin von mir hat sich ein Android Tablet gekauft. Nun möchte sie das ich es einrichte. Sie fragt mich ob ein Android Tablet einen Vireschutz und ne Firewall wie der PC braucht, aber das wusste ich auch nicht. Nun die Frage, braucht man (bzw. Frau) sowas und warum?

Ich habe ein iPad und keinerlei Virenschutz.

Desweiteren würde ich noch gerne wissen wie man die Apps im Google Play Store (so heißt doch der App Store von Android) bezahlen kann. Abbuchung vom Konto? Geht sowas?

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den absoluten Daus installiere ich schon immer Avast! free.

Paar so Klick-Spamware wird da erkannt und das bedeutet etwas länger Ruhe für mich bis da wieder ein Anruf kommt :)

Bei Telekom,congstar gehts inzwischen bequem über Handyrechnung. O2 glaub ich auch inzwischen.
Sonst Kreditkarte.

Was meinst du den mit Daus ? ;)

Also scheint es ja doch sinvoll zu sein einen Vireschutz zu instalieren. Läuft Avast! einfach im Hintergrund mit, oder muss man es immer wieder starten (sollte z.b. mal der akku ganz leer sein)?

Leider ist im Tablet keine Simkarte, daher geht's anscheinend nur über Kreditkarte. Schade das noch keine Prepaidkarten wie bei Apple verfügbar sind (kleiner Pluspunkt für Apple).

Was meinst du den mit Daus ? ;)

Also scheint es ja doch sinvoll zu sein einen Vireschutz zu instalieren. Läuft Avast! einfach im Hintergrund mit, oder muss man es immer wieder starten (sollte z.b. mal der akku ganz leer sein)?

Leider ist im Tablet keine Simkarte, daher geht's anscheinend nur über Kreditkarte. Schade das noch keine Prepaidkarten wie bei Apple verfügbar sind (kleiner Pluspunkt für Apple).

Dieses Problem umgehe ich immer.
Wenn deine Freundin ein Android Smartphone hat. läuft dieses ja über den gleichen Google Account wie das Tablet.
Einfach mit dem Smartphone (über o2/congstar... Rechnung) die App (für das Tablet kaufen), dann ist es auch zum Download für das Tablet frei.

ok, danke für den Tipp. Geht aber auch nur wenn im Handy ein Sim mit Tarif ist (Prepaid geht sicher nicht, oder)?

Und nochmal danke für den Tipp, dem DAU, Avast zu instalieren. Kann ja fast nichts mehr schief gehen.

das weiß ich nicht genau ob es auch mit prepaid geht...müsste man mal ausprobieren.

Also ich habe die Triple Flat von Telekom und mit der Prepaid Karte kann ich im Google Play Store, aber auch auf Gameloft Website bezahlen.

Solange er läuft Ok, aber wenn er nicht mehr geht dann...ja dann..ähmm...dann...reparier ich ihn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh