Virtu MVP unter Windows 8.1 -> läuft das bei irgendwem?

dosenfisch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
392
Moin zusammen,
ich habe hier einen Rechner auf Basis eines Asrock H77 Pro4/MVP, also mit Unterstützung von VirtuMVP (braucht kein Mensch, aber was macht man ohne Spielzeug...). Dazu 'ne HD 7850 und die Intel HD-Grafik als GPUs. Treiber sind jeweils die aktuellsten.
Unter Windows8.0 funktionierte die Kombi mit MVP klaglos, aber unter 8.1 kriege ich nur bootloops inklusive black/blue-screens.

Beobachtungen:
Wenn ich ein bestehendes "up-to-date" Win 8.0 aktualisiere, dann läuft das Update durch und MVP meckert am Ende irgendwas von "falscher Konfiguration" und beendet sich. Nach dem Reboot sieht man kurz das Windows-Logo und dann gibt's den black screen (ohne Mauszeiger oder sonstiges -> Kiste tot).
Wenn ich eine Neuinstallation von Win8.0 direkt mit 8.1 update (funktioniert soweit ok) und dann die letzte MVP-Version installiere, dann gibt's einen bootloop mit bluescreen (irgendwas mit ati...sys, aber warum funktioniert die AMD/ATI-Karte dann ohne MVP einwandfrei?)

Blöde Frage daher:
Hat jemand VirtuMVP unter Windows 8.1 im Zusammenspiel mit einer AMD-Garfikkarte ans Laufen gekriegt?

Danke & Grüße,
fisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lief's auch nicht mit Win8 - dauernd Abstürze.
Vermute mal, dass für die offizielle Unterstützung für 8.1 erst eine neue Version von LucidLogix erscheinen muss - war ja mit den Intel-Treibern ähnlich. Für die integrierte GPU gab's bis diese Woche keinen finalen Treiber...
 
Hallo,
Danke für Deinen Input.
Lt. Google-Treffern ist das Ganze wohl schon seit der Preview-Version von 8.1 fehlerhaft. Da dürfen wir mal gespannt sein, ob Lucidlogix für die "alten" Virtu1.0-Nutzer noch ein Update bringt - schließlich gibt es ja schon ein (kostenpflichtiges) VirtuMVP 2.0
Gruß,
fisch
 
Gerne - mittlerweile gibt's auf der Homepage des Herstellers entsprechend Info.
Wie befürchtet: 8.1 Support gibt's erstmal nur mit der kostenpflichtigen Variante im Wert von 35 EUR - vielleicht sollte sich mal bei Intel beschweren, ohne die wär' Virtu doch nix ;)
Lucidlogix
 
....knappe 30€ sind ja nicht die Welt... aber taugt das überhaupt was?
Kann man die CPU weiterhin übertakten oder zieht die iGPU dann soviel, daß die Thermik nen Strich durch die Sache macht?

Hat hier denn irgendwer GUTE Erfahrungen mit dem LucidKram gemacht?

Grüße
S@uDepp

EDIT: sehe gerade, zum Zocken braucht man ja eh die StandardVersion für 40€?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag für alle Interessierten:

Bei Lucidlogix gibt es derzeit für alle Besitzer eines Mainboards mit einer "alten" Virtu-Lizenz ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle Version "Virtu MVP 2.0" - und die läuft dann auch unter Windows 8.1. Die "Kostnix"-Aktion endet lt. Webseite Ende Januar 2014.

Gruß,
fisch
 
kostenloses Upgrade auf die aktuelle Version "Virtu MVP 2.0"
...

Funktioniert auch ohne das man sich vorher die "alte" Version installiert, im Bios aktivieren reich! Key kommt per Mail.
Kein Ablaufdatum, dafür nur weitere 4x aktivierbar mit dem Key.
Installer bzw. der Downloader lässt sich aber problemlos mehrfach ausführen und mit Mailadressen füttern für die Reserve-Keys :asthanos:
 
.....löppt das bei Euch denn?
Unterstützt hier jemand seine GraKa mittels Lucid und iGPU?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh