Virtual PC startet nicht. Was tun?

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

aufgrund eines älteren Programms möchte ich auf meinem Windows 7 Laptop "Acer Inspire 8930G" eine Windows Vista Emulation erstellen.

Dafür habe ich Virtual PC installiert, was sich jedoch nicht starten lässt, weil die hardwaregestützte Virtualisierung nicht aktiviert ist. Ich müsse diese im Bios aktivieren.
Dumm ist nur, dass das Bios von meinem Laptop keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Kann man diese Virtualisierungsgeschichte irgendwie anders aktivieren?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sowas kannst du nur im BIOS aktivieren. Wenn es da keine Funktion für gibt, hat entweder a) deine CPU oder b) dein Mainboard keine Möglichkeit der genannten Virtualisierungstechniken.

Macht aber nichts, VirtualBox beispielsweise funktioniert auch ohne hervorragend. Ist für dich eventuell einen Blick wert.

ja würde auch sagen das problem liegt woanders
vielleicht adminberechtigungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh