VirtualBox -Problem

Colttt

Enthusiast
Hallo leute,

also ich nutze Virtualbox 1.6 auf debian lenny. Es funktioniert sogar und ein internes Netzwerk geht auch prima. Jedoch hab ich ein problem mit wenn ich Hosinterface angebe. ich erstelle eine virtuelle Netzwerkkarte mit dem befehl
Code:
VBoxADDIFF [I]devicename[/I] [I]username[/I]
also:
VBoxADDIFF vbox0 stefan

das geht auch und wenn ich dann virtualbox starte wirds auch erkannt etc ABER nach einem neustart bricht VBox immer gleich mit einer fehlermeldung ab ich weiss nur leider nicht warum denn die virtuelle karte gibts noch.

anbei noch ein bild der fehlermeldung

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. schonmal vielen dank im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf nem älteren Server mit Debian Etch die VBoxAddIF-Befehle in der /etc/rc.local eingetragen. Dann sollte es auch nach dem Neustart funktionieren. Das ist zwar keine Lösung, aber ein Workaround ;)

soo ich hab jetzt ein neues Problem. Ich hab debian Lenny und die AKTUELLE VirtualBox version, wenn ich als Netzwerktyp Hostinterface nehme, können sich host und VM nicht gegenseitig anpingen ka warum. Hab es auch schon mit einer virtuellen karte versucht, leider genau der selbe fehler.

Kann mir jmd helfen?

zumal man ab der version 2.0 nicht mehr bridgen brauch, da man direkt die Netzwerkkarte auswählen kann.. trotz allem geht es nicht :(

kann damit zusammenhängen, dass dein Benutzer nicht in der Gruppe vboxusers ist.
Hatte ich auch mal gehabt das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh