VirtualDub 1.9.11, Jobliste: Kopieren und Schneiden möglich ?

EckelTheHoff

Experte
Seid gegrüßt,

ich habe mehrere HI8-Kassetten mit VirtualDub (1.9.11) gerippt und dementsprechend große Dateien (um die 25GB) mit entsprechend vielen Szenen erhalten. Ich möchte nun die gesamten Videos in Szenen aufteilen, bzw. schneiden.

Meine Vorgehensweise war bisher das ich die auszuschneidene Szene markiere (Mark in, Mark out), mit "File - Save as AVI..." speichere und dann die Szene mit "Edit - Cut" ausschneide.
Bei der Größe des Originals dauert es halt ein bisserl bis die entsprechende Szene gespeichert wird. Ich habe dann herausgefunden das man über "Queue Batch Operation - Save as AVI..." die Jobliste erstellt, was auch wunderbar funktioniert wenn man nur die Szenen kopieren will.
Kann ich da das Herausschneiden aus dem Originalvideo integrieren, oder bin ich schon im Ansatz falsch ?

Vielen Dank im Vorraus.

GehabT euch wohl
Eckel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh