Virtualisierungsunterstützung will nicht / Xeon 3440 & S5502GM3NR

Grunpfnul

Neuling
Unter Win2008R2 möchte meine Virtualbox leider nichts mit der Virtualisierungsunterstützung anfangen, bzw. weigert sich gänzlich jene auch nur zu kennen. Anderweitige Test (Intel Chip recognition etc.) sagen selbiges aus, obwohl Treiber installiert, der 3440 das Angebot besitzt und das Tyan S5502GM3NR im BIOS auch die Fähigkeiten aktiviert hat.
Bevor ich also als letzte Instanz ein BIOS Update durchführe, wüsste ich gerne ob jemand da noch eine Idee hat an der es liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welcher Funktion redest du? VT-X oder VT-D?

Schau mal ob du ein Biosupdate auf das Board bekommst... Ich hatte schon so einige Modelle in den Händen, wo teils die Biosfunktion zum (de)aktivieren von VT-x nicht 100% sauber lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh