Virtuelle Desktops Mission Control

Noiseless

Enthusiast
Hi,
ich hab seit nun fast 2 Monaten mein Mac Book Air, aber ich arbeite überhaupt gar nicht mit virt. Desktops. Eigentlich finde ich das wirklich eine schöne Idee doch bisher hab ich keinen produktiven Einsatz dafür gefunden.

Wann benutzt ihr denn die weiteren Desktops? Oder ist das auch ein Feature von das cool Aussieht aber überhaupt gar nicht benutzt wird ?

Mfg Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ganz praktisch, lege einfach pro Desk eine Aplikation zB. iTunes, Mail, iCal usw. ab und switche mittels Geste zwischen jedem Desk hin und her. So spart man sich zumindest das lästige minimieren.

Also ich nutze ein Desktop für Browser und Finder, einen für Mail, einen für iTunes und einen für Skype und Twitter.
An sich eine gute Idee, aber mit mehr als einem Monitor wirds haarig...

ich hab das ganze (versucht) nach Thema und Usability gruppiert, und nutze es immer
man soll ja die Vorteile für sich heraus finden, und das ist ein Teil von OS X wie ich finde

- Produktion (Photoshop, Coda, Candybar, Dashcode, ...)
- Wiedergabe (iTunes, VLC, Vorschau, ...)
- Office
- Internet (Safari, Mail, App Store...)

manche Programme erscheinen auf allen Spaces, z. B. Adium, Finder, Systemeinstellungen

aber das ändert sich in bestimmten Abständen
grundsätzlich aber ist das durcheinander

und ja der Vorteil dabei ist dieses lästige Minimieren und man hat deutlich mehr Übersicht, wenn +20 Programme gleichzeitig rennen ˆˆ

bei mehreren Monitoren allerdings wirds schwierig, weil man das so hinkriegen muss, dass die Fenster/Programme am richtige Space erscheinen

man muss ne gewisses System für sich finden, dann ist das recht praktisch und angenehm ;)

Irgendwie sind bei mir alle relevanten Apps, also Programme, die immer laufen, sowieso Fullscreen Apps und belegen damit ihren eigenen Space. Einen eigenen Schreibtisch habe ich daher nur einen einzigen.

Fullscreen Modus nutze ich nicht, weil ich das unpraktisch finde
nimmt mir ein Stück Flexibilität weg :p

iCal, iTunes, Mail laufen im Fullscreen.
Dann noch einen für VLC und Safari mit Youtube.
Eins für Photoshop, eins für Lightroom, eins für Picasa und Blogger.

Also im Grunde nicht mehr denken sondern wischen bis man hat was man will - das ist ja das schöne bei Lion, nach einem Reboot alles genau wie vorher :)

Fullscreen finde ich ist eher auf kleineren Bildschirmen brauchbar.

Ich nutze aktuell nur 2-3 Spaces, einen für Mail, Browser, Chat etc.
einen für VMWare / Windows und ab und an noch einen für Steam bzw. Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh