Virtueller Arbeitspeicher

christian8672

Kapitän zur Spree
Wie soll ich den virtuelllen arbeitspeicher einstellen habe 2gb ddr2 ram im dual channel habe es jetzt auf größe wird vom system verwaltet,oder was muss ich bein anfangsgröße und maximale größe einfügen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den virtuellen Speicher klein halten, und zwecks geringerer Fragmentierung der HDD sollte man die Größe fest einstellen.

512MiB als min und max, sollten ausreichen.

und bei 4 gig was soll ich da machen, kann ich ihn gleich deaktievieren?

nein, virtueller speicher wird immer benötigt (windows lagert immer aus). kannst es aber auf 512-1024mb begrenzen. ich belasse es immer bei 1024mb, egal wie viel gb ram ich verbaut habe.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung (Einstellungen) - Erweitert - Ändern (Virtueller Arbeitsspeicher)

Zumindest bei XP pro

Hab aber desöfteren gelesen, dass man den virtuellen Speicher wie folgt einstellt:

vorhandenen Ram * 1,5

d.h., bei 2 GB Ram wären das dann:

2048MB*1,5 = 3072 :)

Was sagt ihr dazu?

Hab aber desöfteren gelesen, dass man den virtuellen Speicher wie folgt einstellt:

vorhandenen Ram * 1,5

d.h., bei 2 GB Ram wären das dann:

2048MB*1,5 = 3072 :)

Was sagt ihr dazu?

Genau dem Tipp bin ich nach langer Suche im Netz auch gefolgt.
Empfehlen echt viele.
So verkehrt?

'verkehrt' ist der tipp sicherlich nicht, aber angesichts der menge am verbautem ram mittlerweile, vereinfach ausgedrückt, veraltet. bei 2gb ram oder mehr braucht man keinen virtuellen speicher, der 3gb oder größer ist. :)

Na dann werd ich das mal ändern, danke für den Tip.

der virtuelle arbeitsspeicher dient eben als speicher, falls der 'echte' speicher voll belegt ist. das ist die theorie! in der praxis lagert windows immer daten auf den virtuellen arbeitsspeicher, also die hdd, aus, auch wenn diese nicht voll belegt ist. stelle es dir einfach als eine art speichererweiterung vor! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh