Virtueller Arbeitsspeicher: Wie am besten einstellen?

King of the hil

Neuling
Hallo, ich habe mir gerade mal den Virtuellen Arbeitsspeicher meines Rechners angesehen.

Ich habe Windows 2000 Prof. und 512 MB Arbeitsspeicher.

Bei mir steht bei Virtueller Arbeitsspeicher:

Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke 768 MB

Ist das so in Ordnung, oder sollte man den ändern? Ich habe mal gehört das es nicht umbedingt von Vorteil ist, wenn man zu viel Virtuellen Arbeitsspeicher einstellt!

Wie groß sollte er bei mir sein? Ich habe 512MB "Richtigen Arbeitsspeicher" :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenne die regel das man ram + 1/4 ram als auslagerungsdatei manuel feststellen soll !!!

spz:d

wo ist denn nochmal die möglichkeit das einzustellen?? habs mal gemacht aber wieder verpeilt :d

wenn man 1gb hat auf 2 mb fixieren, dann meckert kein programm rum das es deaktiviert ist und es passt trotzdem nichts rein ;)

Original geschrieben von McRip
wenn man 1gb hat auf 2 mb fixieren, dann meckert kein programm rum das es deaktiviert ist und es passt trotzdem nichts rein ;)
Jo, ich hab mit 1024MB jede Menge Platz für 'ne Ram-Disk! :d Die ist z.Z. 9MB groß und die Auslagerung da drauf 4MB! ;)

Und? Was soll das jetzt konkret heißen?

Soll ich meine derzeitigen 768 MB verringern??? Oder soll ich Sie sie lassen???

1,5 fache vom RAM als Auslagerungsdatei ist ok! Aber ab 1 GB kannst du die Auslagerungsdatei ausschalten!

Original geschrieben von Dusauber
Jo, ich hab mit 1024MB jede Menge Platz für 'ne Ram-Disk! :d Die ist z.Z. 9MB groß und die Auslagerung da drauf 4MB! ;)

tach...

was hast du denn für ein BS? find bei XP nix um ramdisk zu machen...

müsste dann ja auch vorher (also bevor das BS gestartet wird) geladen werden oder?

so far

s.j.

Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke 768 MB

absolut überzogen, bei 512DDR-Ram 512-512, bei 1024DDR-Ram 1024-1024 usw. Ich würd ihn allerdings NIE ganz deaktivieren, weil dann manchmal Gamez wie Generals & Ut2k3 rumspacken (langsamere Ladezeiten etc.)

m.f.G Riskman

ich sag mal wenn man nicht bilder/musik/videos bearbeitet
dann reichen 786mb ram locker
das ganze ohne auslagerungsdatei nur 20mb inner ramdisk (sonst spinnt windows)

he he, schau mal meinen Link (s.o.)! Da hat wer mir einen Link zu einem Ramdisk-Prog, und 'ner guten Beschreibung, wie man die einrichtet, gepostet! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh