Virtueller USB Stick

ToledoV5

Enthusiast
Hey,

ich habe einen LCD Fernseher mit USB Anschluß für USB-Sticks und Festplatten.

Ich möchte nicht meine Festplatte vom PC trennen, um Film zu schauen, oder extra die Filme auf einen USB Stick kopieren, sondern mit Hilfe eines "virtuellen" USB Stick die Daten direkt vom PC zum USB Anschluß des LCD weiterleiten.

Bitte keine Antworten wie: kauf dir nen LCD mit Ethernet-Anschluß.

Gibt es so etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein so etwas gibt es nicht.

Mal ehrlich, ist es so anstrengend, mal eben die Festplatte an dem PC anzuschließen?

ja, ist es :-)

hallo? wir können zum mond fliegen, aber so etwas soll nicht möglich sein ;-)

Festplatte mit Netzwerkanschluss und USB.Dann geht Beides.

ich habe meine hdd über sata angeschlossen, extern (kein esata).

ich glaube, so komm ich nicht weiter :-(

USB hat 2 Modi:
Host und Client.

Die Ports in deinem PC werden wohl nur den Host-Modus unterstützen, genauso wie die Ports im Fernseher.

Ich habe irgendwo schon mal USB-Kabel gesehen, die zwischen 2 Hosts gesteckt werden können, vermutlich ist in einem Kästchen in der Mitte dann noch eine Schaltung um einen Client für jede Seite zu simulieren.

Ähm, ich meine sowas mal gesehen zu haben. Eine Art Converter zwischen RJ45/USB. Keine Ahnung wie und warum und ob es überhaupt funktioniert.
Aber ich denke der Preis dürfte höher sein als ein großer/schneller USB Stick.
Wäre dann eine Art Streaming.

Vielleicht(!) gibt es auch Festplatten die parallel über Netzwerk/USB angeschlossen werden können.
Dann könnte man einerseits vom PC die Daten auf die HDD schupsen, und "gleichzeitig" die Platte ans TV-Gerät hängen und sie dort schauen.

Im übrigen reicht dein TV.. was aber nett und sinnvoll wäre, wäre ein BD-Player der einen Netzwerkanschluss hat. Finde ich mittlerweile wirklich praktisch.
Oder so ein Apple TV Teil.. auch nett. Lecker das XBMC drauf und fertig.. :coolblue:

Mediaststion 6 von Teufel musste das können. Die hat einen NAS Service , LAN und kannst per HDMi in dein Tv

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

alles schön und gut mit solchen hardwarelösungen, aber sry...nicht für den preis.

da kann man sich gleich n tv mit ethernet kaufen :-)

BTW: hab eh einen 42er Pana Plasma gekauft, und der hat kein USB.

Ich hab den PC über HDMI dran, und fertig (zocke teilweise auch drüber)

Aber danke für die Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh