Virtuelles Laufwerk auf externer Platte -> wie löschen?

noxx2

Enthusiast
Hallo,

auf meiner externen Festplatte Iomega eGo 500GB (2,5", USB 3.0) habe
ich zusätzlich noch ein virtuelles Laufwerk (IOMEGA_CD [siehe Screenshot Laufwerk L]). Wie werde ich das Ding los?

Gruss

Anhänge

• Iomega.PNG
    Iomega.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 78
  • Iomega2.PNG
    Iomega2.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 68
  • hpic_ego3_blackbelt.jpg
    hpic_ego3_blackbelt.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass das ein virtuelles Laufwerk ist und nicht dein CD/DVD-Laufwerk, in dem die Support-CD des Iomega Laufwerks liegt?

Wenn das wirklich ein virtuelles Laufwerk sein sollte, müsstest du die Software, die das virtuelle Laufwerk angelegt hat, eigentlich über Systemsteuerung/Software deinstallieren können. Alternativ schau im Geräte-Manager nach und versuche dort das virtuelle Laufwerk zu deinstallieren.

Ist defenitiv ein virtuelles Laufwerk. CD war auch nicht dabei....

Deaktivieren ging, deinstallieren nicht.

Würde aber lieber das Teil ganz loswerden.

Gruss

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 73
Scheint wohl momentan nichts dagegen zu helfen...
Du könntest höchstens mal bei Iomega direkt fragen, wie man das Teil weg bekommt...

The annoyance factor of that will depend on whether you leave auto-run turned on in Windows, since there’s no apparent way to delete it;

Quelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh