Virtuix Omni/Cyberith hat das schon jemand ausprobiert?

Unstoppable

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Hallo,
ich hab die Teile schon vor Jahren gesehen, aber mit der starken Weiterentwicklung von VR ist es jetzt ja noch interessanter als zuvor.

Cyberith | Reality is not enough…

http://www.virtuix.com/

Ich finde das Konzept sehr interessant. Mit so einem Waffencontroller Egoshooter zu spielen würde mich schon reizen.

Hat jemand von euch schon eine der beiden Stationen ausprobieren können, wenn ja: taugen die was?

LG Sony
 
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Cyberith ist glaube ich das Geld ausgegangen - ob das überhaupt noch kommt ist unklar. Omni verzögert sich immer wieder.
Da diese "Tretmühlen" aber roomscale VR nicht wirklich unterstützen (man kann sich nicht mal ducken und in Deckung gehen) ist die Zukunft bzw. praktische Anwendung der Geräte stark anzuzweifeln.
Um das Erlebnis mit dem Oculus Rift zu verbessern war das eine gute Idee, dann kam Valve mit Lighthouse.....

Schau dir einfach mal ein Video von einem Spieler an, der z.B. Hover Junker spielt, dann wird schnell klar, dass so eine Tretmühle nie funktionieren kann.
 
Schau dir einfach mal ein Video von einem Spieler an, der z.B. Hover Junker spielt, dann wird schnell klar, dass so eine Tretmühle nie funktionieren kann.

Den Satz kann man auch umdrehen: "Guck Dir Witcher 3 an, dann siehst Du, das Roomscale nie funktionieren kann". Man muss das Spiel den Gegebenheiten halt anpassen. Bei den Tretmühlen hat man halt den Vorteil, das die mit jedem Spiel einfach funktionieren, sind auch nichts anderes als Eingabegeräte. Wie gut das jetzt aussieht, wenn man einen Schritt macht und es in 1-2 Sekunden Taste W oder Joystick 1-2 Sekunden nach vorn drücken emuliert wird (als Beispiel).

Ausprobiert hätte ich das aber auch gern mal. ;-)

Das Blinken ist aktuell auch nicht optimal, es fühlt sich halt ein wenig wie die alten Dungeon Crawler an, wo man sich Würfel für Würfel nach vorn bewegt wie ein altes Bards Tale III ;-)

Es gab auch noch eine dritte Alternative, wo sich der Boden mit den Schritten bewegt, also man überhaupt nicht eingeschnallt ist. Aber was das kosten soll will wahrscheinlich auch keiner wissen und die Entwickler können nicht davon ausgehen, das jemand sowas zuhause hat.
 
Den Satz kann man auch umdrehen: "Guck Dir Witcher 3 an, dann siehst Du, das Roomscale nie funktionieren kann". Man muss das Spiel den Gegebenheiten halt anpassen. Bei den Tretmühlen hat man halt den Vorteil, das die mit jedem Spiel einfach funktionieren, sind auch nichts anderes als Eingabegeräte. Wie gut das jetzt aussieht, wenn man einen Schritt macht und es in 1-2 Sekunden Taste W oder Joystick 1-2 Sekunden nach vorn drücken emuliert wird (als Beispiel).

Ausprobiert hätte ich das aber auch gern mal. ;-)

Das Blinken ist aktuell auch nicht optimal, es fühlt sich halt ein wenig wie die alten Dungeon Crawler an, wo man sich Würfel für Würfel nach vorn bewegt wie ein altes Bards Tale III ;-)

Es gab auch noch eine dritte Alternative, wo sich der Boden mit den Schritten bewegt, also man überhaupt nicht eingeschnallt ist. Aber was das kosten soll will wahrscheinlich auch keiner wissen und die Entwickler können nicht davon ausgehen, das jemand sowas zuhause hat.
Du hast schon, recht, Blinken ist alles andere als Optimal. Ein Tretmühle, die einen im Bewegungsspielraum nicht einschränkt, wäre schon was tolles.
Die beiden aktuell in Entwicklung befindlichen Modelle machen mich halt sehr skeptisch, dass das wirklich der Immersion dient.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie eine Tretmühle ausprobiert habe. Interessieren würde es mich durchaus.
Variante drei wäre sicher die Beste: Das ist aber wohl noch Zukunftsmusik. Man darf aber träumen... ;)
 
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