Virus: Das ^-Zeichen kommt immer doppelt, also ^^

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

wenn ich ein ^-Zeichen in einer Anwendung schreibe, z.B. auch hier, dann kommt es immer doppelt.

Wie bekomme ich das wider weg?

Thx

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh also wenn du das hier "^" machst kommst zweimal oder der strich ?

Das ist kein Virus, ich glaub für das zeichen "^" Musst du zwei mal drücken und dann eins weglöschen, oder versteh ich was falsch ? :shot:

Das ist normal. 1 x ^ kannst Du machen, indem du einfach das 2te ^^ löschst ;)

Ihr versteht das flasch. Wenn er einmal auf ^ drückt, kommt es gleich zweimal -> ^^.
Normalerweise drückt man ^ + Leertaste, damit das Zeichen nur einmal da steht. Aber wie man das wieder normal hinbekommt, kann ich dir auch nicht sagen.

Genau wie Maryo sagt. Auf allen anderen PC´s und bislang auch auf diesem PC kommt es nur 1x. Es riecht nach Virus. Ich dache, vielleicht hätte den schon Jemand mal gehabt.

naja wenn deadkeys doppelt erscheinen, ist es manchmal ein Zeichen für einen keylogger auf dem System.
Ansonsten, hast du evtl. ICQ drauf? Wenn ja, vllt. mal runterkloppen und dann testen...

Ansonsten wäre vlllt. ein hijackthis log hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass nur dein Tastaturlayout verstellt ist (also z.B. auf Englisch gestellt ist).

PS: Ist es nur bei ^ ? oder z.B. auch bei ' ? Wenn´s nur bei ^ ist, kann es auch ein mechanisches Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, wenn ich die #-Taste anklicke oder Shift+#-Taste?

ja shift + #

Also kommt es da wohl nicht doppelt?

Teste mit einer anderen Tastatur... falls es dann immer noch so ist, ist es wohl doch ein Virus/Keylogger -> SpyBot Search&Destroy

PS: Tastaturlayout ist auf DE?

Nein, dort ist es nicht doppelt. Wie kann ich gucken, worauf das Tastaturlayout ist?

Hast Du mal eine andere Tastatur probiert? Eventuell ist sie einfach kaputt.

Tastatur hab ich nicht probiert - hab nur enie da. Ich lass mal Spybot durchlaufen (lade es gerade). Wie kann ich gucken, worauf das Tastaturlayout ist?

Mach mal Hijackthis da kann man es schnell sagen ob virus oder nicht. Wobei ich mir das nicht vorsttellen kann.

länger auf die ^-Tste drücke ich nicht, nein. Wie funzt das mit Hijackthis?

Das erklärt sich doch eig. von selbst, du startest das prog und lässt es durchlaufen,
am Ende kommt dann ein elende langer Bericht, den kopierst du komplett hier rein,
Spoiler oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh