VIRUS durch LINK EMPFANGEN!!!!!Hilfe!

horscht=worscht

Neuling
Sehr geehrte Member,

ich habe eine dringende Frage an euch,ich bekam vorhin einen Link zugeschickt von einer Person aus meiner ICQ Kontaktliste,die mich scheinbar nicht mag.Ich klickte nichts ahnend auf den Link und sofort sprang mein Antivir Guard an und meldete einen Virus,daraufhin klickte ich ''Zugriff verweigern'' an im Antivir Guard Fenster!War das richtig so?Kann der Virus jetzt trotzdem drauf sein?Ich mach zwar kein Online Banking,jedoch besitze ich ein paypalkonto etz.Nun sorge ich mich sehr um meine Daten,ist das berechtigt?

Das war der Link: http://5213.vaseasretuinjinkion.com/1/503/

.....vielleicht kann mir ja jemand sagen wenn er auf den Link geklickt hat,was das für ein Virus ist,das wäre wirklich n1

Mein Antivir Programm fand dies hier:

'' In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Horst\Lokale Einstellungen\Temp\fso2qunh.pif'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] gefunden.''

Ich bitte um schnelle Hilfe,

Mfg horst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Virenscanner den Virus erkannt hat und du Verweigern geklickt hast sollte alles OK sein. Schlimm wird's wenn der Virus nicht erkannt wird...

Der Link funktioniert allerdings jetzt gar nicht (mehr) : Server nicht gefunden !

Das muss nicht unbedingt eine Person sein, die dich nicht mag. Da der Virus ICQ Nachrichten mit Links verschickt wo dann Viren lauern, denke ich eher, dass diese Person gar nichts davon weiß. Den Fall hatte ich auch schonmal. Bin angeschrieben worden mit nem Link drin, hab draufgeklickt, kam ne Virusmeldung, dann Virus abgeblockt. Hab der Person dann Bescheid gesagt. Solltest du auch machen, sonst verbreitet sich der Virus noch weiter.

MfG

Fragman

Sehr geehrte Member,

ich habe eine dringende Frage an euch,ich bekam vorhin einen Link zugeschickt von einer Person aus meiner ICQ Kontaktliste,die mich scheinbar nicht mag.Ich klickte nichts ahnend auf den Link und sofort sprang mein Antivir Guard an und meldete einen Virus,daraufhin klickte ich ''Zugriff verweigern'' an im Antivir Guard Fenster!War das richtig so?
halb ...

Kann der Virus jetzt trotzdem drauf sein?
ja

Ich mach zwar kein Online Banking,jedoch besitze ich ein paypalkonto etz.Nun sorge ich mich sehr um meine Daten,ist das berechtigt?
ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh