Virus eingefangen - Internet Browser öffnet sich einfach

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,
eigl. achte ich immer wo ich drauf gehe und es ist das auch mein erster Virus was sich sichtbar macht.

Wenn ich im Internet bin egal mit Internet Explorer oder Google Chrome öffnet sich jede 5-10 Minuten ein Tab mit Werbung - zu 90% ist es diese:

- Link entfernt -

Was kann ich jetzt machen damit ich das nervige Ding loswerde? Windows 7 neu aufsetzen möchte ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virenscanner laufen lassen, Malwarebyte, Spybot, Adwcleaner - gibt viele Programme. Auch mal im der Systemsteuerung nach installieren "Internet Browsertools" schauen. Die installieren sich gerne mit und nerven mit einer langsamen INet Verbindungen und bringen auch Spam Werbung mit.

Habe zB Avast drauf als Antivirus - habs durch laufen lassen aber nichts gebracht.
Ich glaube diese Programme bringen nichts deshalb muss man selbst hand anlegen aber weiß nicht wo ich was löschen soll

Habe zB Avast drauf als Antivirus - habs durch laufen lassen aber nichts gebracht.
Ich glaube diese Programme bringen nichts deshalb muss man selbst hand anlegen aber weiß nicht wo ich was löschen soll
Mach doch einen Screenshot von der systemsteuerung wo man programme deinstallieren kann dann können wir dir sagen was du löschen sollst.

Vielleicht nimmst du einfach ein "besseres" Programm. Gibt es noch immer Kaspersky in der Gratisversion um einmal den Rechner zu Scannen?

Und Systemsteuerung und Programme ist nichts - da kann man nach Datum sortieren und da ist nichts was ich nicht kenne.

Avast hilft dir da nichts. Das ist ja auch kein Virus sondern Malware!

Wie schon von Rollensatz gesagt: Malwarebyte, Spybot, Adwcleaner

Du hast das auf einem schon kompromittierten System installiert? Was soll das bringen?

Den Übeltäter finden und löschen vielleicht?!
Naja er läd jetzt aus dem Web Datei x runter - hat den Übeltäter aber schon auf dem Rechner. Der erkennt Datei x und ersetzt sie durch Datei y, z.B. eine modifizierte Version der Virussignaturen für das Virenprogramm. Das Virenprogramm scannt jetzt, kann aber auf Grund der modifizierten Dateien logischer Weise nichts mehr finden...
Von daher macht das so recht wenig Sinn.

Wenn ich im Internet bin egal mit Internet Explorer oder Google Chrome öffnet sich jede 5-10 Minuten ein Tab mit Werbung

Nur dass sich das für mich nicht nach Virus anhört, sondern nach Malware/Adware. Daher wurde ja ein entsprechendes Programm (Adwcleaner und Malwarebyte) empfohlen und kein Virenscanner ;)

Mal sehen was der TE sagt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes hat geholfen - danke allen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh