Virus (?) Problem

Adstriker

Neuling
Hi!

Vorneweg weiß ich nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber wenn nicht kanns ja verschoben werden. Hoffe ich bekomme hier kompetente hilfe :)

Habe seit gestern, ohne Ahnung zu haben woher das kommt, das Problem, dass sobald ich den PC starte er bei mir automatisch das Downloadfenster vom Internet Explorer öffnet. Normalerweise benutze ich zwar Firefox, gestern hat allerdings ne Bekannte der Familie wohl IE benutzt (falls das wichtig ist).

zuerst will er die datei "md5auth.htm" von "login.live.com" runterladen. Später dann auch noch "V2" von "storefront.steampowered.com". Drücke natürlich immer auf abbrechen jedoch hängt sich der PC trotzdem nach ner Weile. Außerdem kann ich zB den Internet Explorer oder die Systemwiederherstellung gar nicht mehr öffnen. SIe stürzen einfach ab.

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Fehlerbeschreibung her klingelt da jetzt nix bei mir, aber was auch immer die "Bekannte" da an deinem Sys angestellt hat - fremde Leute lieber nicht mit Adminrechten surfen lassen ;)

Mal komplett nach Viren und Spyware scannen dürfte nicht schaden. Ich würde empfehlen den PC mal mit einer BartPE CD zu starten und von diesem Livesystem den Virenscanner und Spybot mal laufen zu lassen. Eine solche CD kann man sich recht leicht erstellen, die nötigen Tools gibts kostenlos zum Download. Alternativ könnte auch ein Knoppix helfen.

Wenn obengenanntes nicht geht, mal im abgesicherten Modus starten und die Programme dort durchlaufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh