Virus, Quelldateien löschen ?

Morpheus2200

Semiprofi
Servus
habe folgendes Problem mit einem Virus:
Habe einen Virus auf dem PC der Fehlermeldungen aufpoppen lässt und daraufhin Websiten öffnet...
Ich habe die exe von dem Virus glaube ich shcon ausfindig gemacht und auch shcon im Task Manager beendet ! Wenn ich darauf hin dann die Quelldateien dieser Virus-Anwendung lösche siehts so aus als wäre alles platt.
Jedoch startet die Anwendung von neuem, und die Quelldateien werden irgendwie wieder neu erstellt und sind dann wieder in dem Ordner wo ich sie zuvor gelöscht habe.
Wie kann ich diese Dateien, und somit die ganze Anwendung, Virus komplett platt machen ?

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Virenscanner hast du?
Am besten ma z.B. Antivir drüber laufen lassen.
Anschließend auch die Regestry säubern.
Mit RegCleaner oder TuneUpUtilities2004.
Ansonsten von Hand in der Registry nach entsprechenden Dateien suchen un löschen.

das ist wohl deine lieblingsbeschäftigung @ globalplayer :d

#1 das ist das ding bei viren heutzutage, die werden nicht mehr "einfach so" irgendwo gespeichert, die fressen sich schön ins windows fest ums bildlich auszudrücken.

du brauchst n anständigen virenscanner und malware beseitigungs prog à la Ad-Aware.
Je nachdem was das für ein virus ist, wirste den mit den beiden tools auf jedenfall los.