Virus? Spam? - Helft mir...

Bacardi_1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
50
Ort
Buchbach
hallo,
hab ein kleines Problem, und weiß nicht, wie ich es wieder los bekomme :)

also kurz mal zu info, ich benutze Norton Antivirus und auch von dem den E-mailscanner!

bin vor kurzem durch einen saublöden link auf ne Hackerseite oder sowas ähnliches gekommen ( ich vermute mal das es dadurch kommt) und seit dem machen sich beim start immer zig´ fenster von Norton auf, so kleine im Eck wos heißt das eine ausgehende E-mail gesendet wird. des zieht sich soweit, das der ganze Bildschirm mit solchen Fensterchen bedeckt ist :-(. Hab schon verschiedene VirenProgs ausprobiert und auch Firewalls. das hört nur auf wenn ich im Taskmgr den Prozess ccApp.exe beende.

Dieser Prozess is aber von dem Norton Programm.

Und wenn ich diesen beendet habe kann cih keine E-mails mehr mit Thunderbird versenden und empfangen.

Hab keine Lust drauf Windows neu zuinstallieren, da momentan alles super eingerichtet ist und baaast :-/.

Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schon mal

Gruß
Baze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab keine Lust drauf Windows neu zuinstallieren, da momentan alles super eingerichtet ist und baaast :-/.

Dein System ist alles andere als "super eingerichtet", es ist viren-/trojanerverseucht und verteilt den Kram auch noch munter weiter.
Formatieren ist das einzig sinnvolle ...
 
ja von dem teil mal abgesehen...^^
des kommt nicht immer, nur ab und zu!

und da sollte sich doch normalerweise ein Task im Taskmgr befinden - den man beenden kann!

ich kann mir ned vorstellen, das es sich um einen virus handelt, der sollte doch von antiviren-programmen erkannt werden. hab die platte mehr mals extern gescannt und da wurde nichts gefunden.
 
Hier:

nur ein Prog, das mir nichts sagt: rpcc.dll die is es denk ich auch, wie ich grad nachgelesen hab... oder was meinst du?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh