Virus trotz Neuinstallation!

MOB²

Neuling
Moin,
ich hab ein Problem. Ich hab ein Virus aber kein AntiVirus findet irgendwas.
Es öffnen sich bei mir Internetseiten von "tradeadexchange.com", ich hab mein Router resetet (nichts war angeschlossen an den Router) dann hab ich noch Windows neu installiert (Originale Win10 Pro 64bit CD) und es öffnen sich trotzdem diese tradeadexchange Banner.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal das System mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt?

Zuletzt bearbeitet:
du hast hoffentlich formatiert und dann neu installiert und nicht windows da irgend eine "auffrischung" oder sonstigen scheiß machen lassen?

Ich hab alle Partitionen gelöscht und wieder neu gemacht.
Ich weiß wie man Windows installiert, jetzt hab ich mit Avira Free gescannt = 0 Viren
Iobit Adv Systemcare 9.1 Pro (yep hab pro seid ca 1 Jahr) es hat ziemlich viel gefunden.

3 Tracking Cookies.

Es ist jetzt bei "Sicherheitslücken beseitigen" (das Letzte was noch gemacht werden muss.) ich hoffe das alles sauber ist!

Versuche mal das scannen mit Beispielsweise der Kasperky Rescue Disk als Live Betriebsystem um ggfs korrumpierte Virenscanner zu umgehen

Ich würd sagen, du hast dir ne adware eingefangen. Irgenein kleines programm was sich zusammen mit einem anderen - was du bewusst installiert hat - mit auf den rechner geschlichen hat. schau mal in die systemsteuerung, ob du bei "programme deinstallieren oder ändern" was findest, was da nicht hingehört. Schau auch mal in den autostart - task-manager öffnen und dann im reiter "autostart" checken ob da was gestartet wird was nicht sein soll.

hast du nach dem installieren noch irgend was anderes gemacht?

dropbox (oder ähnlich) installiert?
usb stick angesteckt? andere speicher genutzt? auf irgend welche backups zu gegriffen.
irgend was installiert?

direkt nach der neu installation mit dem IE ins internet. wenn das problem dann immer noch auf tritt würde mich das schwer wundern.

Ihr versteht 1 Sache nicht.
Das System wurde neuinstalliert wieso soll ich nach Vieren Scannen bei einem neuen System das nicht mal Treiber drauf hat?
Dazu hat jeder Laptop, Handy dieses Problem.

Kann es am Modem liegen ? Hijacked

Wenn du das Problem auch am Handy usw. hast und damit zufällig auch im gleichen Netzwerk bist, würde ich mir mal den Router anschauen. Ich würde auch mal den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen vom PC manuell einstellen (8.8.8.8 und 8.8.4.4, Google-DNS)

tradeexchange entfernen:
Tradeadexchange.com Ads entfernen

An anderen Rechner und Smartphone kann auch davon kommen, dass die Lesezeichen über alle System synchronisiert werden und das Lesezeichen verändert wurde.

Siehe:
browserverknuepfung_bereinigen.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sogar einen anderen Router angeschlossen. Hatte den Netduma R1 und jetzt den DLink DIR868L.

Also es ist auf allem was über Wifi oder Kabel angeschlossen war.

Jop mache es grad :)

@Edit
Ich mach jetzt Eset Online Scanner. Dann hoffe ich das ich "Clean" bin :x wenn nicht einfach Modem reseten und hoffen das dieses Shit weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst ein Modem/Router Reset behebt das Problem, wenn der "Fehler" wahrscheinlich an den Browsern liegt bzw. an einer Lesezeichen/Verlaufsynchronisation im Browser?

Also alles ist weg hab nichts bis jetzt gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh