Virus/Wurm Prob

segon

Enthusiast
moin Leude

hab da ein Problem und zwar hat sich mein Rechner was eingefangen.
Folgendes:
Betriebssystem XP SP1
kann unter Windows kein Programm starten wird mit der Meldung das ich keine Berechtigung habe abgebrochen. Habe nun mit hilfe meines Admin Accounts Norton durchlaufen lassen - der auch was gefunden hat und auch in quarantäne gestellt. Als ich dann mit dem admin account danach ein Programm starten wollte ging auch da nichts mehr weil mir angeblich die Rechte fehlen. Denke das der Virus/Wurm svchost.exe heisst da wenn ich diese im Task Manager löscher der Rechner nach 30 Sec herunterfährt, wobei die von Windows genutzten svchost.exe ohne Probs funkt.

PLease help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, dann zieh dir doch das wormfix von der microsoft seite, der Wurm ist ja auch schon älter.

also Blaster denk ich nichts das es das ist da Windows nur runterfährt wenn ich die svchoste.exe, die als Trojaner angezeigt wurde bevor nichts mehr ging, lösche fährt der Rechner runter.
oder bezieht sich das Prob auch wenn ich ein Proggie starte und mir Windows sagt "Sie haben keine Rechte zum starten von XY"?

http://housecall.trendmicro.com
versuch einmal hier,kann ja sein das es etwas bringt.Kannst auch da lesen um gerade den Virus den du dir gerade eingefangen hast-brauchst nur doppelklicka auf den Virus im angezeigten Fenster.
Anders kommst du wohl um eine Neuaufsetzung des Operativsystemet nicht herum.
Viel Glueck...so long...

kann den Rechner leider nicht online Scannen da er sich leider nicht einwählen kann - kein Rechte bla bla bla

Seit wann ist denn svchost.exe ein Virus? Bei mir steht dieser Prozess generell mehrfach im Taskmanager. Die Datei ist ein Windows-Systemdienst. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob diese Datei von einem Virus verändert worden sein kann.

Habs mal gegooglet:

Viele Viren und Trojaner verändern die File häufig. :-[

Das du dich nicht einwählen kannst ist dumm.

Ne Abhilfe hab ich trotzdem. ;)

Zieh dir ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe runter, auf nem anderen Rechner !

Entpacke die File in C:\bases (wichtig) danach führe die kavupd.exe aus und zieh die ganzen Updates (der Rechner muss @Web können ;) ).

Wenn er fertig ist kopierst/brennst du die Ordner (sind dann c:\ bases und noch einer, wirste ja sehen) auf CD und führst es auf dem infizierten Rechner aus. (Die Ordner in C:\ ziehen)

Stell ein das er ALLE Files scannen soll.

Falls er wieder meckert, zwecks keine Rechte bla bla, schau in der Verwaltung ob der Virus/Wurm/Trojaner die Rechte der User verändert hat und stell es ggf. um.

Zur Not kannste auch einfach nen neuen Benutzer mit speziellen Rechten anlegen, neu booten und den ACC im abgesicherten Modus benutzen, dann halt die mwavscan.exe ausführen.

Viel Erfolg :)

thanks für die Hilfe der Rechner rattert schon 25min (40GB Pladde) und hat jetzt schon 63!!! Viren gefunden. Ich glaub ich war nachlässig
*ich bin unwürdig*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh