Virus/Wurm

Fissli

Neuling
Hallo...

Ich vermute, dass ich einen Vrius oder Wurm habe.
Nachdem ich eine E-Mail mit der Betreffzeile "Test" erhalten habe, in der Norton Antivirus eine Datei löschte geschah folgendes:
In dem Ordner TEMP unter Dokumente und Einstellungen wurden merkwürdige Dateien angelegt, die ich weder unter Windows noch unter DOS löschen konnte.
Die kompletten Netzwerkverbindung zu meinem 2. Rechner waren nicht mehr nutzbar.
Die Internetverbindung konnte keine Eigenschaften mehr anzeigen "nicht mehr verfügbar".
Es traten fehler mit der Word Datei "normal.dot" auf. Word wurde außerdem einfach so im Hintergrund geladen.
Nach einem Neustart entdeckte Scandisk ein paar tausend Querverbindungen und verlorene Ketten/Cluster.
Nach dem Neustart war der Temp Ordner nur noch als eine unbekannte Datei vorhanden. Daraufhin löschte ich diese Datei und erstellte einen neuen Temp Ordner.

Hat jemand eine Idee welcher Virus/Wurm das sein könnte?
Norton Antivirus mit neustem Update entdeckt nichts.
McAffee Stinger entdeckt auch nichts bwz. hängt sich zwischendurch auf.
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Ding loswerden könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das du den Wurm hast der in der USA glaub ich ausgebrochen ist. Der schon voll viele Computer lahm legte. Genau weiß ich das auch net

ich bin zwar kein hax0r profi aber ich vermute dass der der nette
my.doom virus is weil der soll wohl hauptsächlich mit test error und ähnlichen e-mail betreffs versendet worden sein.
ps.ich weiß auch noch dass er hintertüren öffnet wo und wie du sie wegkriegst weiß ich net......wüsst ich auch gern mein rechner wird auch mal des öfteren zerschossen :wall:

Original geschrieben von Fissli
Hallo...

Ich vermute, dass ich einen Vrius oder Wurm habe.
Nachdem ich eine E-Mail mit der Betreffzeile "Test" erhalten habe, in der Norton Antivirus eine Datei löschte geschah folgendes:
In dem Ordner TEMP unter Dokumente und Einstellungen wurden merkwürdige Dateien angelegt, die ich weder unter Windows noch unter DOS löschen konnte.
Die kompletten Netzwerkverbindung zu meinem 2. Rechner waren nicht mehr nutzbar.
Die Internetverbindung konnte keine Eigenschaften mehr anzeigen "nicht mehr verfügbar".
Es traten fehler mit der Word Datei "normal.dot" auf. Word wurde außerdem einfach so im Hintergrund geladen.
Nach einem Neustart entdeckte Scandisk ein paar tausend Querverbindungen und verlorene Ketten/Cluster.
Nach dem Neustart war der Temp Ordner nur noch als eine unbekannte Datei vorhanden. Daraufhin löschte ich diese Datei und erstellte einen neuen Temp Ordner.

Hat jemand eine Idee welcher Virus/Wurm das sein könnte?
Norton Antivirus mit neustem Update entdeckt nichts.
McAffee Stinger entdeckt auch nichts bwz. hängt sich zwischendurch auf.
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Ding loswerden könnte?
hier ist ein Link der Dir weiterhilft:)
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/mydoom.mspx#howtotell

Nun ja jetzt der Virus Bagle.B treibt sein Unwesen :d

Wenn die Leute Spass dran haben :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und empfehlenswert ist auch Trend Micro Online Scan:

Trend Micro

Original geschrieben von flyingjoker
sieh mal auf die homepage:
http://www.nod32.de/home/home.php
da gibt es seit dem 17.02 schon ein update für den wurm, heute gab es ein neues update für was anderes, was weiß ich erst morgen, die seite wird nicht so schnell aktualisiert wie das antivierenprogramm.

Auch net schlecht die Site :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh