Virus?!

Lukas9212

Neuling
Hallo,

ich habe die Befürchtung das mein Zweitpc mit einem Virus infiziert worden ist.
Als erstes konnte ich nur Antivir nicht mehr starten, weil die Dateien irgendwie verändert worden sind. Als ich den PC dann aus und wieder anmachte musste ich mich zuerst mit dem Benutzernamen anmelden( normal lädt er sofort den Desktop) und dann komme ich nicht mal mehr in Windows.
Wenn ich in diesem Anmeldemenü auf ok klicke steht zuerst, dass er die Einstellungen lädt, dann aber geht er sofort auf "speichere Einstellungen"
über und fährt runter. Im abgesicherten Modus genau das gleiche.
Was soll ich tun?

lukas9212

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich das denn downloaden wenn der Rechner sofort runterfährt?

Achso sorry, tut mir leid. Da war ich zu schnell ;)

Kommt den irgend ein Fenster bevor er herunterfährt? Es gab mal Viren da poppte ein Fenster auf in dem stand "PC fährt in 60Sekunden runter" dann lief der Countdown und dann wars das.

Versuch mal schnell bevor er herunterfährt folgendes:

Start-> Ausführen -> "shutdown -a" (natürlich ohne Anführungszeichen.) Das sollte den Shutdown Prozess anhalten.

Zuletzt bearbeitet:
statt "Start-> Ausführen" kannst du auch die Windowstaste und [R] drücken.

Wenn mein PC so im Eimer wäre (selbst, wenn es kein Virus wäre) würde ich da direkt die Partition mit C:\ löschen und neuinstallieren....

mhh...
klappt alles nicht.
Nur jetz fährt er nich mehr runter er kehrt zu diesem anmeldemenü zurück.
Also so läuft jetz alles genau ab: OK klicken, dann blablabla wird geladen, dann sofort "einstellungen werden gespeichert"und zurück bei dem Anmeldemenü. Dabei sehe ich nur nen grünen Hintergrund kann also auch noch gar nicht auf Start klicken.:(

trotzdem thx für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh