Virus

Cypher

Neuling
Hi leute
also habe wieder ein Problem ich denke ich habe nen virus drauf
also der aüssert sich so :
1. das internet wird sau lahm
das geht wieder weg wenn ich den router neu starte
aber nur zeitweise dann wird es wieder sau lahm habe norton antivirus 2003 laufen (mit gültigen updates)
das ganze fing an als ich nen pc von nem freund angestöpselt habe
ich denke der hatte nen Wurm drauf (kann es sein das der scheiss im router sitzt und ne siesta da macht) (ist ein router der firma zyxel und hat en eingebautes dsl modem drin.
Kennt das einer plz help ich raste hier noch aus

P.s : Formatieren hilft nix (habe alle drei pcs abgekoppelt aus dem netzwerk und dann alle formatiert aber hülft nix)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du ja einen Hardwarerouter hast, kann der Fehler definitiv nicht dort sitzen, denn die Hardwarerouter sind nicht mit beliebigem Code zu speisen. Ebenso kannst du keine Hardwarefirewall verseuchen. Einzige Möglichkeit wäre es, die Firmware so zu flashen, dass der Router/Firewall so einen Unfug verzapfen. Allerdings ist das eine Sache, die wohl niemand verbreiten würde, denn die Firmware ist für jeden Router/Firewall anders. Außerdem müsste erstmal das Passwort gecrackt werden oder eine DNOS-Attacke durchgeführt werden, was auch niemand machen würde. Also sitzt das Problem in deinem Rechner. Musst du da mal nachprüfen, was so abgeht. Evtl. mit ner neuen Version von Fprot scannen.

hmmm.... ok ich versuche es mal ne das mit dem router habe ich mir gedacht weil auf dem router ne software drauf iss und wenn ich den router zurücksetze geht alles wieder naja ich gucke ma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh