Visionpoint 10 / Foxpro 2.6 Problem - Spracheinstellung schuld?

asinclaire

Neuling
Hallo,

keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin und ob es hier Leute gibt die sich mit dieser antiken Software auskennen. :d

Im Büro nutzen wir noch Visionpoint 10 das wohl auf Foxpro 2.6 basiert.

Das Programm ist auf einem Netzwerkserver, von den Einzelplätzen aus wird im Prinzip nur über eine Verknüpfung darauf zugegriffen.
Das Teil läuft da schon ewig munter vor sich hin und benötigt an sich keine Wartung.. und wir haben auch niemanden mehr der sich wirklich damit auskennt was die Innereien angeht... nun musste ich zwei Einzelplätze neu einrichten. Es läuft jeweils Windows 7, VFP 6 Runtimes wurden nebst der Verknüpfung auch draufgepackt. Soweit so gut, das Programm läuft und man kann damit arbeiten.

Das Programm an sich ist englischsprachig und an diversen stellen muss man etwas mit einem "Y" (Yes) bestätigen. Das funktioniert auf den nicht neu aufgesetzten Rechnern auch - nur auf den neu aufgesetzten Rechnern nicht - da wird das "Y" in diesen Menüs nicht erkannt, stattdessen aber das "J", das man zwar eintippen, mit dem das Programm aber nichts anfangen kann.

Daher muss irgendwo an den lokalen Rechnern was einzustellen sein, sodass man hier wieder das englische "Y" hat.
Ich habe schon alles mögliche in Windows mal auf englisch gestellt (Ort, Gebietsschema, Tastatur)... aber das hat alles nichts bewirkt.

Nun die Frage... weiß jemand wo ich hier was machen könnte? :-/

Danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh