• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Vista 32 Bit in Vista 64 Bit umwandeln

Eurytos

Neuling
Hallo Com,

wie folgend ist meine Frage: Ich besitze ein Vista Ultimate 32 Bit Version, da ich mir allerdings nun noch zusätzlich 2Gb Ram kaufen möchte müsste ich auch aus der Vista Ulti 32Bit Version ein Vista Ult... 64 Bit Version machen. Besteht da die Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu-Installation ist die einzige Möglichkeit von 32 auf 64 Bit und zurück zu wechseln.

Ok die Option hab ich schon in Betracht gezogen. Wie muss ich denn bei der Installation vorgehen ?
Lt. Beschreibung hab ich eine OEM SB Win Vista Ultimate SP1 32-Bit De

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Frage so konkret stellen dass sie zu beantworten ist? Was meinst Du damit?

Du schiebst die DVD ins Laufwerk und Bootest davon.
Partitionierst/Formatierst die Festplatte.
Und drückst dann immer "Weiter" :-)

Ja genau so dachte ich mir das auch , leider hab ich immernoch eine 32 Bit version und es werden nur 3,5GB Ram erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ha siehste da war der Denkfehler , danke dir werd ich machen ... wenn ich noch eine finde ;)

Ah danke , fürn link .... "Gedächtnisvermerk erst lesen dann Antworten"

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir eine 64Bit-Installationsdvd. Vom Kumpel oder woher auch immer, aber auf deiner ist nur 32Bit drauf.

edit: zu langsam

So jetzt habe ich noch eine Frage: War das nicht bei Vista so, dass es egal war welche 64Bit Version man hat, diese über den Produkt Key die jeweilige Version (Ulti/Buis/Prof....) freischaltet?

Ich frage, weil mir auf der Seite der Zugriff auf die DL nicht erlaubt ist . Zumindestens sagt mir das die Seite

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich noch eine Frage: War das nicht bei Vista so, dass es egal war welche 64Bit Version man hat, diese über den Produkt Key die jeweilige Version (Ulti/Buis/Prof....) freischaltet?

Ich frage, weil mir auf der Seite der Zugriff auf die DL nicht erlaubt ist . Zumindestens sagt mir das die Seite

Ne so läuft das nicht...
Der Key funktioniert jeweils nur für eine der Versionen... Freigeschaltet wird da nix.

Es kommt halt auf das Installationsmedium an, welche Möglichkeiten man bei der Installation zur Auswahl hat. Oft bieten OEM DVDs nur die Auswahl der jeweils gekauften Version. Wohingegen Retail DVDs oft die Installation aller Versionen zulassen. Wobei sich dann nur die jeweils gekaufte Version mit dem Key aktivieren lässt...

EDIT:
rein theoretisch ist es ziemlich egal woher du das Install Medium beziehst... Frag im freundes/bekanntenkreis rum, wer ne 64Bit Vista DVD hat... Offizielle Downloads (teils von MS selbst) kann man auch suchen, aber ich glaub die Trail Version gibts atm nur noch für Windows 7...
Man kann übrigens bei MS für nen kleinen Betrag auch Medien nachkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh