Vista-64 auf einer MacBook-Platte installieren ?

melle23

Enthusiast
hallo

habe eine gebrauchte 2,5er Festplatte aus einem MacBook ersteigert
und möchte Vista 64 installieren. Leider geht das nicht. Ich bekomme
die Fehlermeldung, das auf einer GPT-Partition Windows nicht installiert
werden kann. Habe sie jetzt als 2. Platte laufen, geht aber auch nicht.
Hängt das damit zusammen, dass auf der Platte ein Apple-Zeichen ist ?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

gruß Norbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatten, die Apple verbaut, sind ganz gewöhnliche Festplatten. Versuche einmal alle Partitionen zu löschen oder falls es sein muss, sie komplett zu löschen (wird auch oft Low-Level-Format genannt).

ich kann ja auf die Platte unter Vista zugreifen und formatieren. Ich kann auch Daten austauschen. Nur, wenn ich versuche Vista zu installieren, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewälte Datenträger
entspricht dem GPT-Partitionsstil"

nicht formatieren. alle partitionen auf den platten loeschen und dann eine neue erstellen

Unter Vista in der Datenträgerverwaltung einfach alle Partitionen auf der Platte löschen und dann Rechtsklick -> in MBR-Datenträger konvertieren.

Alternativ gehts auch in der Kommandozeile mit diskpart.

da ist auf der Platte eine 200mb große EFI-Systempartion, die kann ich nicht
löschen bzw. formatieren noch sonst was mit machen. Die ist praktisch abgekoppelt
von der Festplatte. Die Tips funktionieren also nicht mit dieser Efi-Sytempartion.
Ich bekomme beim Rechtsklick auf diese nur als Auswahl "Hilfe".
Denn Rest von der Platte kann ich w.o. bearbeiten.

Dann boote mal killdisk oder dban und mach die platte komplett platt

hi
Kumpel hatte so ein Festplatten_plattmacher. Damit ging es dann.
Vielen Dank an Euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh