Vista 64 bit auf neuen Rechner mit DQ6 installieren

Starlight127

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mein Vista 64 bit Ultimate auf meinem neuen Rechner mit Gigabyte P35 DQ6 installieren. Nur wie ist die Reihenfolge?

Win, Mainboard Treiber CD, Graka (Nvidia 8800 GTS 640MB), ???:confused:

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Kris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigendlich gibt es "keine" konsequente Reihenfolge , wohl eher eine logische .
Ich Installiere zuerst das OS + Updates von CD . Dann kommt ein AntiVirus und nachdem geht's Online , vorausgesetzt es funktionieren die LanPorts , das OS updaten . Nun die Driver für's MoBo und danach die Driver für den Grafikkarte .

!! Bei Vista64 in Verbindung mit Sata Festplatten mußt du die Sata Driver bei der Installation vom OS gleich am Anfang der Inst mit einbinden / laden und zwar dort wo die Festplatten auftauchen --> Button Treiber bzw engl. Vers. Driver . Am Besten auf CD brennen , hab ich jedenfalls gemacht . Dazu OS CD entnehmen und Treiber CD einlegen . Nach Inst der Treiber , wieder wechseln .

Zuletzt bearbeitet:
SATA-Treiber? Brauchte ich nicht einbinden. Selbst der Raid wurde alleine erkannt. Aber denke das passt besser in ein anderes Unterforum ...

*moved*

Vista --> Mobo Treiber (Chipsatz) --> DirectX --> Virenscanner --> Graka --> Sound --> OS Updates
Auf keinen Fall vor der Virenscannerinstallation ins Internet gehen ;)

abgesehen von dem chipsatztreiber hab ich von der nichts installiert - 'cause, der netzwerktreiber hat mein vista beim 1x zerschossen. hab ihn nun einfach weggelassen weil dieser auch so optimalt erkannt wurde und einwandfrei funktioniert..

SATA-Treiber? Brauchte ich nicht einbinden. Selbst der Raid wurde alleine erkannt. Aber denke das passt besser in ein anderes Unterforum ...

*moved*

.... und du hast Vista64 als OS ? Bestimmt laufen die Platten dann aber nicht im Raid , oder ?

PS: meinte beim 1. Post natürlich die SATA/RAID Treiber .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh