Vista 64 bit, tuning tipps und abspecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scorpion1788

Neuling
hy ich habe vor auf vista 64 bit umzusteigen, bei xp hatte ich nach dem neuaufsetzen des betriebssystem immer alle unnötigen programme deaktiviert und es gab noch zahlreiche tweak tipps, jetzt wüsste ich von euch gern was ich bei vista nach einer neuinstalation alles ausräumen bzw deaktivieren sollte um eine optimale spiele performance zu haben .ich nutzte den rechner ausschlieslich zum zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser Indexdienst (Windows-Suche) hab ich alles auf default. Abgesehen von Standardsachen, wie die pagefile (kleine feste Grösse) zB.
Hauptsache nicht zuviel Murks installieren.

Spielst wohl nur Spiele ohne Shift-Taste?

Ausser Indexdienst (Windows-Suche) hab ich alles auf default. Abgesehen von Standardsachen, wie die pagefile (kleine feste Grösse) zB.
Hauptsache nicht zuviel Murks installieren.

Spielst wohl nur Spiele ohne Shift-Taste?

Wieso eigtl kleine feste Größe? Läd er dann lieber mehr in den Ram, statt Festplatte? Schneller?

hab mir mti vlite nen eigenes abgespecktes image (1,3gb) von Vista erstellt. Sämtlichen Müll den ich nicht brauche habe ich weg gelassen :drool:

Wenn man die Windows-Suche deaktiviert, verbleiben im Ordner Suchvorgänge noch Eintragungen, zumindest unter "Indizierte Orte" und "Überall". Kann man diese direkt löschen, empfiehlt sich da eine andere Vorgehensweise oder wäre das vollkommen zwecklos, da er trotz deaktivierter Windows-Suche diese Eintragungen wiederherstellt?

Sufu benutzen und vielleicht diesen Thread nutzen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455579&highlight=tuning

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh