zocker28
Urgestein
malzeit,
ich wollte gern mal von euch Wissen wer alles 4 GB RAm (oder mehr) hat, und ob er Probleme hat wenn ja welche usw.
Ich habe heute 2 GB bei mir noch dazu gesteckt, und von leichten Problemen geplagt.
Von mir die RAMs sind 2x 1GB OCZ DDR2 800 CL4-4-3-15 und 2x 1GB Geil Ultra DDR2 800 CL 4-4-4-12, beide KITs haben die gleiche Chips, es handelt sich um Micronen D9GMH.
1, die 2 KIts laufen nur wenn ich im Bios auf SPD stelle, wenn ich die Timings selber von hand einstellen tue Bootet der Rechner nichtmehr
2, beide KITs schaffen die 500 MHz (wenn jedes KIt allein auf dem Board ist)
zusammen schaffen die net mal 410 MHz
3, wenn ich auf SPD stelle gibt er den 4 Riegeln die Timings 5-6-6-2
obwohl sie Standard 400 MHz haben
Ich hab den FSB auf 400 MHz und den RAM auf 1:1 also auch 400 MHz, aber sobald ich nur paar MHz mehr gebe komm ich zwar ins Windows friert aber ein.
Kann mir jemand Tips geben was ich da noch machen kann oder Probieren kann ?
(Bios hab ich schon 3 ausprobiert überall das gleiche)
ich wollte gern mal von euch Wissen wer alles 4 GB RAm (oder mehr) hat, und ob er Probleme hat wenn ja welche usw.
Ich habe heute 2 GB bei mir noch dazu gesteckt, und von leichten Problemen geplagt.
Von mir die RAMs sind 2x 1GB OCZ DDR2 800 CL4-4-3-15 und 2x 1GB Geil Ultra DDR2 800 CL 4-4-4-12, beide KITs haben die gleiche Chips, es handelt sich um Micronen D9GMH.
1, die 2 KIts laufen nur wenn ich im Bios auf SPD stelle, wenn ich die Timings selber von hand einstellen tue Bootet der Rechner nichtmehr
2, beide KITs schaffen die 500 MHz (wenn jedes KIt allein auf dem Board ist)
zusammen schaffen die net mal 410 MHz
3, wenn ich auf SPD stelle gibt er den 4 Riegeln die Timings 5-6-6-2
obwohl sie Standard 400 MHz haben
Ich hab den FSB auf 400 MHz und den RAM auf 1:1 also auch 400 MHz, aber sobald ich nur paar MHz mehr gebe komm ich zwar ins Windows friert aber ein.
Kann mir jemand Tips geben was ich da noch machen kann oder Probieren kann ?
(Bios hab ich schon 3 ausprobiert überall das gleiche)