Vista 64 + MSI Mega Sky 580 DVBT Lösung inside

XoXo

Enthusiast
Hallo
Ich habe den Mega Sky 580 (PCDTV Version) und benutzte Win Vista Home Premium 64.
Zu Anfang lief er nicht, so das ich mir einen anderen Stick von der Firma Pinnacle gekauft habe, dieser hatte auf der Verpackung den Aufkleber "Designed vor Vista", bei diesem lief jedoch die software nicht und ich hatte es schon fast aufgegeben. Bis ich mich an das Mega Sky Problem richtig rangesetzt habe. Mann bedenke das es einen 64 Bit Treiber auf der MSI hp gibt, dieser ist leider fehlerhaft.

Ok zuerst diesen XP Treiber von der US Seite Downloaden. Ich habs mit diesem

http://us2.msi.com.tw/files/downloads/dv...or_European.zip
(Dateiname 5580MCE_v1.5.0.1for_European.zip)

probiert ich weiss nicht ob es mit der CD Version ebenfalls funktioniert. Denke jedoch schon.

Nachdem die Datei herutnergeladen wurde einfach in der Eingabeaufforderung "cmd" eingeben und die Signaturüberprüfung der Treiber deaktiveren.

Copy&Paste diesen Befehl in der Kommandozeileneingabe
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

oder alternativ beim starten F8 drücken und die Signaturprüfung für Treiber deaktiveren.

Gut wenn es in der Kommandozeile gemacht wurde. Neustart und den Mega Sky abziehen.
Den heruntergeladenen Ordner entpacken, und den Treiber für den Stick per hand installieren (Setup.exe). Dann den Mega Sky in den USB Port stecken und er sollte erkannt werden.
Anschliessend Presto PVR installieren, hier jedoch nicht den Treiber, nur die Software (Vorsicht WinXP SP2 kompatibilität für das Setup und die danach erscheinende Verknüpfung aktiveren)
Nach der Installation einfach starten.

Bei mir geht das defintiv, hab ja gestern lange TV geschaut. Kann auch nachm Feierabend Screenshoots machen.

Möchte noch hinzufügen das es sich hier um den XP Treiber handelt, nicht um den Vista64 Beta Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh