Vista 64 nach Standby Absturz

FlimFlam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
49
Hallo,

ich habe Vista 64 mit einer ATI 3870.
Als das System zum ersten Mal aufgesetzt wurde, lief alles einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt, als der Grafikkartentreiber durch eine aktuellere Version ersetzt wurde.

Wacht die Grafikkarte aus dem Standby auf, fängt das Bild an zu flackert.
Das geschieht in schneller Abfolge 20 mal hintereinander und dann kommt es zum Reboot.

Das Problem besteht schon längere Zeit.
Mit jedem neuen Treiber von ATI kommen die Abstürze häufiger.
Heißt, zuvor ist der Rechner nicht nach jedem Standby abgestürzt, jetzt schon.
Dazu kommt, auch neu, dass das Bios zurückgesetzt wird und ich nach dem Neustart direkt ins Bios weitergeleitet werde. Dieses ist dann auf default.


  • Der Fehler tritt nur nach dem Aufwachen der Grafikkarte aus dem Standby auf
  • Ungefähr wurde der Treiber 5 mal aktualisiert. Bei jeder Version tritt der Fehler auf, früher oder später.
  • Alle Temperaturen sind in optimalen Bereichen.
Was kann hier Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

denke da eben an die Bios-Option "Call VGA-Bios from S3" enabled/disabled/auto

guck mal danach und spiele damit rum, könnte helfen.


mwsavage
 
Na meine Kiste schmiert mir auch immer ab . Aber erst seit dem ich Vista x64 installiert habe .Mit XP und Vista 32 geht es wunderbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh