Vista 64-System Volume Information- zugriff ?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo ich wollte mal gucken wiviel im System Volume Information ordner auf meiner partition d: ist.

Ich kann leider nicht zugreifen und weiß auch nicht genau wie ich das machen kann.

Wie kann ich mir simpel rechte auf den ordner geben und nach dem ich geschaut habe die rechte wieder entfernen?

Kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich da machen muss ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß geht das nicht. Aber es ist doch ganz einfach zu berechnen:

Größe Windowspartition - alle Dateien die man darauf hat - Größe der Auslagerungsdatei auf D = ca. Größe der Systemwiederherstellungspunkte ;)

Außerdem kannst du ja auch einfach einmal die Systemwiederherstellung deaktivieren. Dann sind alle Punkte weg aber du siehst wieviel freigeworden ist :haha:

Frage: Warum sind die Dinger auf D? Hast du dort dein System drauf?

[...] Kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich da machen muss ? [...]

Besitz übernehmen, fertig.

@ obendrüber:

Was bitte hat die Grösse der pagefile mit der Grösse der Wiederherstellungspunkte zu tun? Der Ordner System Volume Information befindet sich auf jeder Partition, Windows verteilt seinen Mist gerne.

Das und der maximal der Systemwiederherstellung zur Verfügung stehende Speicherplatz kann in der Systemsteuerung eingestellt werden.
Ab und zu halt den Bereinigungsassistenten laufen lassen, dort kann man auch ältere Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich oben ein bisschen verzettelt, dachte er redet über C: (also Windows-Partition) und hab erst danach das D: gesehen ;)

Der Ordner ist zwar auf jeder Partition, aber man kann den auch so einstellen dass alle Punkte nur auf einer Partition liegen. ;)
Meine Methode war so gedacht, dass er guckt wieviel Platz auf seiner Partition vergeben ist. Dieser Platz müsste sich ja auf die öffentlich einsehbaren Dateien + versteckte Systemdateien wie eben Systemwiederherstellungspunkte + Auslagerungsdateien (gibts nicht nur auf C!) aufteilen (auf C dann auch noch Ruhezustandsdatei). Somit kann man mit einfacher Mathematik auf den Speicherplatzverbrauch der SWP kommen, wenn man die Größe des Ordners nicht anderweitig bestimmen kann. ;)

Und was meinst du bitte mit: "Besitz übernehmen, fertig" :confused: :d

jetzt hab ich einen neuen Thread eröffnet.

das Problem ist das Volume information ordner auf Partition D: immer größter wird obwohl die Systemwiederherstellung + Papierkorb deaktiviert sind.

nach einigen installationen wird der ordner immer größer.

Mittlerweile fehlen mir 200Mb okay ist nicht wirklich viel , nur warum wird der Inhalt nicht wieder gelöscht ? umso mehr ich installiere umso größer wird er und ich möchte nicht nach 6 Monaten die Partition formatieren um den speicherplatz wieder zu bekommen.

Wie kann ich verhindern das system volume info auf Partition d: immer größer wird?

Wenn ich progs oder so installiere legt der immer irgendwas auf Partion d: im System Volume Ordner ab ich denke es sind install logs ? Aber wie bekommt die wieder weg ?

:edit
das mit dem Besitz übernehmen fertig verstehe ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh