Vista 64bit installationsfehler

destructo

Neuling
Hi!

Ich hab ein Problem mit der Vista Ultimate 64bit installation. Ich hatte vorher Vista 32bit und dann wollte ich ganz einfach die 64bit von cd booten und installieren. Bei der Installation ist dann aber der bluescreen aufgetaucht, da standen ne menge infos drauf ich hab mal ein kleinen teil rausgeschrieben

"A problem has been occured and windows has been shut down to prevent damage to your computer"

Wisst ihr was der Fehler sein kann????

immo hab ich wieder xp drauf -,-

Angaben zum Sys:

C2D E6850
XFX 8800gtx
4gb ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe FAQ:

• Falls kein Floppy vorhanden, dies im Bios ausschalten.
  • Bei Asus-Notebooks hilft ein Biosupdate → das Bios muss Vista RCD unterstützen.
  • Controllertreiber installieren → vor allem bei RAID auf neueren Boards oder exotischen Controllerkarten.
  • Festplattenkapazität überprüfen! Vista benötigt mindestens 15 Gigabyte.
  • Falls mehr als 2 Gigabyte Arbeitsspeicher vorhanden → nur mit 2 Gigabyte installieren und anschließend folgenden Patch installieren [klick]. (Bluescreen: STOP 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#5.0.6

Richtig, ist wohl das bekannte 4GB Problem.
->Mit 2GB installieren und dann gleich das SP1 drauf und dann erst die anderen 2GB dazu stecken.

wie sieht es aus wenn man das SP1 in Vista schon integriert hat, kann man dann ohne Probleme auch mit 4gb installieren?

nein geht es nicht -.-#

ja es geht.

ich sitze hier seit über 8 stunden und versuche vista zu installen.

mein plextor 716A bekommt die installation garnicht ans laufen, da findet er die install.wim oder sowas net.

mit dem lg DvD laufwerk installiert er zwar aber das vista was dann drauf is scheint einfach nur kaputt zu sein, da es sich nach der installation nicht booten lässt.

ständig der fehler 0xc00000e9 und irgendeine andere datei die angeblich grad tierisch kaputt ist. habs mit 2GB versucht, hab eine platte abgesteckt, alle möglichen sata treiber installiert, FW upgrade vom plextor und im bios rumgespielt.

nix...nada...es lässt sich ums verrecken net installen...und dafür 90 latten hingelegt -.-#
Hinzugefügter Post:
infos zu meinem system

E8400
Gigabyte GA-EP35-DS4, P35
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB
8800 GTX
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Vista Home Premium 64bit SB incl. SP1

mein letzter versuch für heute:

BIOS F2 neu aufgespielt
Vram auf 2.0
Nur ein Riegel (2GB) und in einen anderen Slot
X-Fi ausgebaut
Installation über LG DvD Laufwerk(mit dem Plextor geht selbst nach FW update auf 1.11 ~Vista rdy~ keine Installation)

ich lasse die installation jetzt durchlaufen, bin aber nicht der meinung, dass es funktionieren wird.

falls jemand eine idee hat wäre ich ÄUSSERST dankbar...ich kann mein pech einfach nichtmehr fassen...nichts funzt wenn ich nen rechner schraube -..- und dann auch noch ausgerechnet wo ich so stolz auf mich war dieses warezkiddiekack zu lassen und nen original BS zu kaufen

mfg...ein sehr trauriger Ossi :(
Hinzugefügter Post:
wie erwartet hat es nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
tag 2

ich checke jetzt die festplatte. nach ein paar stunden vista installversuche macht sie klacklaute. sollte nix bei rumkommen tausche ich das ide kabel...
Hinzugefügter Post:
platte ist kaputt.

nu schieb ich grad alle backup daten auf den rechner meiner freundin >.<

die maxtor erkennt er net an weil das nur nen logisches laufwerk ist...

Zuletzt bearbeitet:
Falls mehr als 2 Gigabyte Arbeitsspeicher vorhanden → nur mit 2 Gigabyte installieren und anschließend folgenden Patch installieren [klick]. (Bluescreen: STOP 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
[/LIST]

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#5.0.6

Muss ich erst den patch installieren, und dann die restl. 2 GB reinstecken oder zuerst die restl. 2GB reinstecken und dann erst den patch installieren nachdem ich Vista 64bit installiert habe???

Ach noch ne Frage, ich hab einen Kumpel gefragt wie es mit der Kompatibilität zu Programmen bei Vista 64bit aussieht, weil er hat schon vista 64, er hat gemeint, wenn manche Programme rumzicken, einfach starforce installieren, und das prog regelt das, sodass alle programme zum laufen gebradht werden. Kann ich jetzt guten Gewissens Vista 64 it installieren??? Nicht dass mir nachher Photoshop Cs2 nicht mehr funktioniert, oder nero oder sonstige progs...

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich erst den patch installieren, und dann die restl. 2 GB reinstecken oder zuerst die restl. 2GB reinstecken und dann erst den patch installieren nachdem ich Vista 64bit installiert habe???

Du zitierst doch André und seine Aussage ist doch eindeutig. Erst wenn der Patch installiert ist, die anderen 2GB wieder dazu stecken!

So ich hab jetz den patch installiert, und danach die restl. 2gb reingesteckt. Beim booten bekomm ich immer noch ein Bluescreen mit der meldung "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent any damage to your computer"
STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFC0000005, 0xFFFF....)

Und SP1 für vista kann man irgendwie nicht mehr runterladen...Weiss einer Rat!?!?

HW defekt?

Und warum kann man sich Sp1 nicht mehr laden!?

Microsoft ist mal wieder ein fehler unterlaufen, es wurde unter Windows Update angezeigt und man konnte es laden !

Der Fehler wurde gefixt und man muss nun warten bis es offiziell draußen ist.

ok hat sich erledigt, jetzt gehts...

THX for help!

Super Forum!!!

Aber was soll dass denn? Ich kann echt das Vista 64bit mit 4 GB Ram nicht installieren? Woran soll das liegen. Ist doch blödsinn.

Aber was soll dass denn? Ich kann echt das Vista 64bit mit 4 GB Ram nicht installieren? Woran soll das liegen. Ist doch blödsinn.

Bei einigen geht es nicht, warum auch immer. Ich konnte Vista Ult. x64 schon immer mit 4Gig installieren. Auch übertaktet hatte ich noch nie Probs.

Keine Ahnung warum das bei manchen nicht geht.

Nun ich werd am Freitag auch auf Vista Business 64bit umsteigen und dann mal schauen. Geb dann auch meinen Kommentar ab obs funktioniert hat oder net.

Muß aber vorher erst die ganzen 64bit Treiber für die Geräte/Email/Internet besorgen....

Hm noch ne Frage,

ist das normal!???

Ich hatte mit 2gb auf der vista partition ca. 7gb von 24gb frei noch, als ich dann die restl. 2 gb reingesteckt und gebootet hab, zeigt er mir jetzt im Arbeitsplatz an, dass auf der Vista partition nur noch 2,3Gb von 24gb frei sind. Ist das normal bei 4gb?!??? Das ist docj komisch

Hm noch ne Frage,

ist das normal!???

Ich hatte mit 2gb auf der vista partition ca. 7gb von 24gb frei noch, als ich dann die restl. 2 gb reingesteckt und gebootet hab, zeigt er mir jetzt im Arbeitsplatz an, dass auf der Vista partition nur noch 2,3Gb von 24gb frei sind. Ist das normal bei 4gb?!??? Das ist docj komisch

theoretisch falls du das net deaktiviert hast reserviert Vista für 4GB Ram 4GB festplattenspeicher.... für den Standby modus glaube ich... also wäre es denke ich normal wenn noch 5gb frei wären... aber ka vllt hast ja was installiert;)

Hab jetzt auch Vista Bussines 64bit installiert mit 4GB Ram ohne Probleme. Läuft fast alles sauber. Muß mich nur in die Tipps und Tricks einarbeiten. Sonst ok

theoretisch falls du das net deaktiviert hast reserviert Vista für 4GB Ram 4GB festplattenspeicher.... für den Standby modus glaube ich... also wäre es denke ich normal wenn noch 5gb frei wären... aber ka vllt hast ja was installiert;)

Ok ich hab grade nur bahnhof verstanden :d

na anders als XP hat vista (was ich bis jetzt gesehen habe) nur eine Art Ruhemodus! dabei wird der Arbeitspeicher auf die Fesplatte kopiert da dieser ja flüchtig ist und man theoretisch bei dem Vista ruhemodus den Strom abschalten kann... (geht bei mir zumindest) diesen Platz reserviert Vista von vorne herein es sei denn du hast es deaktiviert... ging irgend wo aber ka wo...

na anders als XP hat vista (was ich bis jetzt gesehen habe) nur eine Art Ruhemodus! dabei wird der Arbeitspeicher auf die Fesplatte kopiert da dieser ja flüchtig ist und man theoretisch bei dem Vista ruhemodus den Strom abschalten kann... (geht bei mir zumindest) diesen Platz reserviert Vista von vorne herein es sei denn du hast es deaktiviert... ging irgend wo aber ka wo...

Aha
raff ich grad im moment nicht was du meinst...

Also bei mir ist das so, dass meine vista partition so um die 25gb groß ist. Und für Programme und games hab ich noch jeweils ne andere partition. Und wenn ich progs oder games auf anderen partitionen installiere, reduziert sich automatisch der speicherplatz auf der vista partition mit. und zwar meistens so um die 200-300MB. Ist das normal????

Kann ich jetzt im nachhinein die Vista partition irgendwie vergrößern oder müsste ich jetzt wieder neu formatieren??

EDIT: hat sich erledigt, hab die auslagerungsdatei auf ne andere partition gelegt!

Sagt mir doch gleich, dass es an der Größe der Auslagerungsdatei liegt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh