vista 64bit nachbestellen möglich???

zomsl

Neuling
hallo,

ich möchte mir demnächst windows vista home premium in der SB version bestellen. da ich mich aber nicht zwischen der 32 und 64bit version entscheiden kann nun meine frage:

1. ist es richtig das besitzer der vista home premium SB(!!!) 32bit version für einen betrag von ca 15€ bei microsoft die 64bit version nachbestellen können?

2. wenn nicht: angenommen ich bestelle mir die 32bit SB version und aktiviere sie. nach ein paar monaten möchte ich die 64bit version haben. leih mir von nem bekannten die entsprechende dvd... kann ich dann die 64er version mit meinem "alten" 32er key aktivieren? wäre das legal?

VIELEN DANK IM VORAUS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Versuch doch einfach an eine Windows Anytime Upgrade DVD (x64) heranzukommen (per Kreditkarte bei MS, ebay, Freunde, etc.).

2. Ja, wenn du deine 32bit Version deinstallierst, weil ein Key nur einmal installiert sein darf (zum selben Zeitpunkt).

danke erstmal für die antworten. was gibts für 5€? die 64bit version? oder diese Anytime Upgrade DVD (sagt mir im moment nichts)?

edit: hab se bei ebay gefunden (die anytime upgrade dvd). scheint die perfekte lösung für mich zu sein. besten dank für die schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne :bigok: Kann dann wohl jetzt geschlossen werden.

jupp von mir aus schon. aber ich möchte noch nen kleinen tipp los werden wie man die dvd bei microsoft bestellen kann. habe dazu nen artikel bei heise gefunden. blöderweise fehlt mir die kreditkarte :wall: