Vista-AGP-Karte für Pentium3-System gesucht

iMan

Neuling
Gegeben sei ein Acer Veriton FP2: http://www.acersupport.com/desktop/html/vfp2.html

Pentium 3 1000, i815E-Chipsatz, onboard-Grafik, 512 MByte RAM, TFT 1024x800 XGA, DVD-ROM.

Ich würde das Gerät gern Vista-Aero-tauglich machen mit einer AGP-Grafikkarte. Laut Microsoft heißt das: "Unterstützung für Grafikprozessor DirectX 9 mit WDDM-Treiber und mindestens 128 MB Grafikspeicher2, Pixel Shader 2.0 und 32 Bit pro Pixel." Im Handbuch steht, dass man eine 2X/4X AGP Karte einbauen kann.

Nun suche ich eine geeignete Grafikkarte mit DVI-Ausgang, die die Voraussetzungen erfüllt, irgendwas was man preiswert als Restposten bekommen kann.

Edit: Wäre die http://geizhals.at/deutschland/a199454.html was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALpHA2K schrieb:
Also wenns für Office & Internet sein soll, ist das ne gute Wahl.
Nimm lieber die von XFX, die is lieferbar, die von MSI aus deinem Link nicht.

Naja, in meinem Link ist eine von Gigabyte, aber das tut ja nun nichts zur Sache.

Also reicht für Office und son Kram eine 6200. Gut. Ich werde aber trotzdem die Gigabyte bestellen, weil wenn ich mich recht entsinne muss in das Veriton-Gehäuse eine Low Profile Karte rein, auch wenn ich das Slotblech dann zur Not mit der Eisensäge bearbeiten muss. Bei der XFX sieht das aber etwas unmöglich aus.

Sollte es mich stören, dass die Speicheranbindung bei all diesen Karten nur mit 64 Bit erfolgt?

64Bit ist langsamer als z.B. 128 oder 256Bit. Bei deinem Anwendungsbereich merkst du nichts von :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh