Vista auf Netbook klappt nicht...!

Brunk-99

Enthusiast
Hallo Forumdeluxx Community,

heute habe ich mein Lenovo S10e erhalten, mit 1,5GB Arbeitsspeicher, und somit Linux on Board.

Da ich bereits sowohl eine Original XP, als auch Vista Lizens besitze, wollte ich mir direkt Windows Vista drauf installieren.

Nur leider klappt das nicht so wie ich will...

Ein Externes Laufwerk habe ich leider nicht, sodas ich mir eins zusammen setzen musste. Ich hatte noch einen internen DVD Brenner hier liegen, und ein Externes Festplatten gehäuse. Also habe ich die beiden anschlüsse vom externen Gehäuse ins DVD Brenner gesteckt. Es hat funktioniert, sowohl auf meinem rechner als auch auf dem Netbook.

Zuerst habe ich eine Musik CD rein gesteckt um zu schaun ob Sie erkannt wird, und ich konnte es mit Linux abspielen und hören. Dann habe ich die Vista DVD reingesteckt, und auch da konnte man die einzelnen Dateien sehen.

Also bin ich in den Bios, und habe das Laufwerk auf Firstboot gestellt. Nur leider tut sich nach dem Speichern und neustarten nix!

Das Lenovo Logo erscheint, und danach kommt auch schon das Bootmenü von Linux.

Was mach ich falsch?

Würde mich über Hilfe freuen... :)

PS: Habe auch schon überlegt einfach die DVD auf meine externe Festplatte zu kopieren, und es dann so zu starten, doch leider scheitert es hierbei schon beim kopieren, da eine Fehlermeldung beim Ordner "Sources" kommt.

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar auch keine lösung parat, aber ich würde das mal als einen wink mit dem zaunpfahl verstehen, der dir frust ersparen wird - vista hat auf einem netbook nichts verloren. Da wirst du keine freude haben. ;)

Hi,

nur leider funktioniert das ganze mit Windows XP auch nicht! Bin echt am verzweifeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh