Vista belegt nahezu doppelt soviel Festplattenspeicher wie an Daten vorhanden

STAR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
124
Ort
Hamburg
Hi,

habe Vista x64 auf einem RAID-0 mit zwei Samsung SP2504 250GB installiert.

Ingesamt stehen mir 488GB zur Verfügung und auf meinem RAID sind 52,7GB an Daten auf der Festplatte drauf. Dementsprechend müsste ich noch ca. 435GB an Festplattenkapazität zur Verfügung stehen. Leider zeigt mir jedoch Vista nur eine freie Festplattenkapazität von 362GB an. Woran liegt das? Habe bei meiner Suche auch alle versteckten Ordner mit einbezogen und trotzdem komme ich nicht auf über 120GB an Daten heran. Wo sind die restlichen GB bloss geblieben?

Wer kann helfen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhh

guck ma wieviel GB der Vista ordner ansich belegt.

musst auch ma datenträgerbereinigung anschmeißen. damit kannste einige GB wieder freischaufeln. ich glaub die volumenschattenkopie belegt auch ziemlich viel, und systemwiederherstellung hab ich auch ausgemacht. das belegt auch viel speicher...

musst ma gucken ...
 
hatte ähnliches problem ... mir fehlten über 35 gig:eek: !lag an der systemwiederherstellung, nachdem ich alle punkte bis auf den letzten gelöscht waren sie wieder da:lol: :lol: :lol:
 
Und wie lösche ich diese Punkte?
Hinzugefügter Post:
Der Windows Ordner belegt 8,94GB.

Hier ein Bild um das optisch mal darstellen zu können.


Hinzugefügter Post:
Habe es hinbekommen. Habe jetzt 40GB mehr Festplattenspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es sogar 10Gb, die der Windowsordner belegt. Ich habe aber auch jeden Scheiß mitinstalliert. Incl. Schriftarten von alten Druckprogrammen und den MPEG's von Dreamscene.
Da fällt mir ein, da ist noch Platz für ein paar nette neue Windows Systemsounds... :banana:

Die Wiederherstellungspunkte sollte man hin und wieder, bis auf den Letzten, löschen.
 

Anhänge

  • löschen.JPG
    löschen.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Muss das alles sein?

Braucht man diese ganzen Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien? wie kann man diese Funktionen abschalten? Mich kotzt es an.
Hinzugefügter Post:
Mein Vista ist übrigens DREI Tage alt !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@STAR

Herzlichen Glückwunsch zum 3-tägigen Vistajubiläum!

Abstellen kannst du deine Systemwiederherstellung unter den Systemeigenschaften.
 

Anhänge

  • systemsteuerung.JPG
    systemsteuerung.JPG
    117 KB · Aufrufe: 26
Danke hat geklappt.

Habe jetzt ein neues Problem. Würde gerne meine Platte partitionieren. Unter der Datenträgerverwaltung ist das ja möglich. ich würde für C: 120Gb reservieren und für die neue Partition dementsprechend 340GB. Klappt natürlich nicht. vista reserviert für C: 340GB und lässt mir für die neue Partition nur 120Gb. Sollte Vista keine Verbesserung bringen? Ich merk nicht viel davon, ausser es sieht gut aus. Kann ich eigentlich Partitions Magic 8 mit vista benutzen?
 
...vista reserviert für C: 340GB und lässt mir für die neue Partition nur 120Gb. Sollte Vista keine Verbesserung bringen? Ich merk nicht viel davon, ausser es sieht gut aus. Kann ich eigentlich Partitions Magic 8 mit vista benutzen?
Mach erstmal 120Gb und verkleinere später C und mach dann eine größere Partition. Aber zwischendurch neu starten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh