Vista braucht bei Install Treiber für externern Brenner?!?

Viper

Neuling
Moin,

habe an mein MSI Wind meinen schon älteren DVD-Brenner ND-3500AG von NEC in eine ICY Box über USB angeschlossen. Unter XP läuft er ohne Probleme. Nun wollte ich VISTA auf dem Wind installieren. Installation läuft ohne Probleme an, bis ich auf "Installieren" klicke. An der Stelle will er einen Treiber für das USB-Laufwerk haben. Ich habe leider keinen USB-Treiber und im Netz finde ich auch nichts.

Kennt jemand einen allgemeinen Treiber, den man verwenden kann? Warum erkennt Vista das Laufwerk zunächst und lädt auch Daten davon und fragt dann nach Treibern?

Danke für Eure Hilfe! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag Vista er soll in C:\windows\inf nach treibern suchen, dann findet er sie.
Um das Problem endgültig zu beheben solltest du in der registry den "device path" neu setzen bzw. mal alle updates einspielen.

Den device path setzt zu hier (zumindest unter XP):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Bei dem Eintrag DevicePath sollte der Wert %systemroot%\inf stehen, wenn nicht, ändern

Danke für Deine Antwort, die ich aber noch nicht ganz verstehe :rolleyes:

Soll ich während der Vista-Install auf den vorhanden XP-Windows-Ordner verweisen, oder wie meinst Du das?

Das Problem entsteht ja während bzw. am Anfang der Vista-Install...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh