Vista-Business-Desktop schwarz nach Bastelei

woolio

Neuling
:wall:

Hallo.

Vor einer Woche habe ich mir ein LG S510 mit Vista Business gekauft.
Alles klasse soweit.
Ich habe aber leider seit gestern Abend ein Problem.
Ich habe am Vista rumgebastelt und nun startet der Rechner zwar normal, aber der Desktop bleibt schwarz, nur die Taskleiste ist zu sehen und die Festplatte ackert.
Ich habe nun in anderen Foren eine kleine Hilfe gefunden, aber keine Endlösung.
Wenn ich im Taskmanager die explorer.exe beende und dann als neuen Task wieder starte, erscheint der gewohnte Desktop und ich kann normal arbeiten.
Nach einem Neustart ist das vorherige Problem wieder da.
Hab auch schon den abgesicherten Modus und Co benutzt, aber leider ohne Erfolg.
Einen Wiederherstellungspunkt bzw. Backup habe ich leider auch noch nicht, da ich noch am Einrichten bin.
Wo bekomme ich eine neue explorer.exe her, um die alte auszutauschen.
Beim Lapptop liegen ja leider nur Recovery-DVDs bei.
Was kann ich gegen diesen schwarzen Desktop tuen???
Please Help, sonst kriege ich noch ganz graue Haare.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Starte das Recovery und gut ist. Oder du fährst das vor der Bastelei angelegte Backup ein!

mfg

Ja,ja, habe nen dicken Fehler gemacht...

Könnte mir jemand die explorer.exe für Vista 32Bit zusenden?
Vielleicht komme ich ja dann weiter.
Wäre schade, wenn ich das System plattmachen müßte.
Bin schon ne knappe Woche am Einrichten und habe dummerweise nicht zwischendurch ein Backup gemacht.

wenns an der explorer.exe liegen würde, dann würde es auch manuell nicht laufen.

setz neu auf und lerne draus...

Hallo.

Meine Mühle läuft wieder.
Windows hat mir nach Austausch der explorer.exe (war leider ne 64bit) die Systemstartreparatur angeboten.
Einmal drüber laufen lassen und alles wieder i.O.
Nun hab ich auch mein Backup!:bigok:

Danke für die Hilfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh