Vista Business Installation funktioniert nicht!

schulle85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
22
Hallo,
habe ein ziemlich komisches Problem.
Und zwar wollte ich vor 2 tage formatieren und und anstatt XP prof., Vista Business 64bit draufhauen.
Es fing damit an das während der installation der Monitor ausging und das Lämpchen nur nur noch orange geleuchtet hat, der PC aber ganz normal weiter lief.
Also habe ich den PC neu gestartet, installation von vorne begonnen, und auf einmal der selber Fehler, aber schon viel früher. Das ganze passierte noch 2 mal aber immer zu einem anderen Zeitpunkt.
Beim 5te Versuch kam ich soweit das er einen Restart machen wollte, doch es passierte nicht, kurz bevor der Restar kam, ist das Bidl eingefroren. Also wieder restart Taste, er machte dann aber an der Stelle der Installation weiter. Später nochmal das gleiche!
Irgendwann war ich dann so weit das ich vista auf dem Rechner draufhatte, aber immer noch die selben Fehler.
als ich Windows updates machte, sollte ich nen Restart machen, und wieder hing der PC kurz vorm Restart, oder zu einem beliebigen zeitpunkt ging einfach der Monitor aus und der PC leif weiter....
Ich dachte dann, das es vielleicht Ptobleme mit der 64bit Version gäbe, und versuchte es einen Tag später mit der 32bit Version, doch nach 2min während der Installation ging mal wieder der Moni aus :(

Habe mit nun heute Morgen wieder XP draufgemacht und es läuft alles einwandfrei genau wie früher.
Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört oder weiß was man in diesem Falle macht?


Hier noch meine Hardware:
gigabyte GA P35-DS3
intel core2quad q6600
4096 DDR2 800er - 4 x 1 GIG Corsair
geforce 8600GTS 512MB
Windows XP pro SP 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welche Partition soll Vista Buisness ?
Ist diese als Primär und aktiv gesetzt ?
Ist noch ein anderes Betreibsystem auf der Festplatte ?
Schon mal probiert, mit der VistaDVD zu formatieren und dann zu installieren ?
 
Vista soll auf die Partition C:, also standart partition!
es soll als einziges betriebssystem laufen.

wie soll ich mit der dvd formatieren?
meinst du etwa, das er mich irgendwann während der installation frägt auf welche partition es soll und ob ich sie noch formatieren will?
 
Es funktioniert manchmal,zuerst mit der Vista DVD die betreffende Partition zu formatieren (unter Optionen zur jeweiligen Partition) und dann erst zu installieren.
Hatte bei meinem PC zuerst auch Probleme, nach dieser Vorgehensweise lief es .
Hast du die Installation schon mal mit nur 2 GB(2X1GB) RAM versucht ?
Würde auch eher 2x2 GB einbauen, die Vollbestzung der Rambänke schafft öfters Probleme.
 
Ja aber wie meisnt du das, das verstehe ich nicht ganz.
Bei xp is es ja so, das du da am Anfang die Partitionierung usw vornehmen kannst.

Bei vista ist es ja anders, da fängt der erstmal an, mit der ganzen kagge, und irgendwann frägt er dann welceh partition usw, meinst du an dieser stelle oder wie?

Das mit dem ram hat mir in einem anderen Forum auch schon jemand geraten, es gibt ein offizielles update für dieses Problem, da sowas öfters auftritt.
Mit 2 gig ram soll es funktionieren...
 
Bei vista ist es ja anders, da fängt der erstmal an, mit der ganzen kagge, und irgendwann frägt er dann welceh partition usw, meinst du an dieser stelle oder wie?

Ja genau das meint er. Da wo du die Auswahl für die Festplatte bekomst, diese zuerst Formatieren. Genau dort ist dies Versteckt.

Das mit dem ram hat mir in einem anderen Forum auch schon jemand geraten, es gibt ein offizielles update für dieses Problem, da sowas öfters auftritt.
Mit 2 gig ram soll es funktionieren...

Mir wurde zwar kürzlich, ich glaub es war in diesem Forum, gesagt dass ich doof sei, ein 64Bit hätte dieses Problem mit den 4GB RAM bei der Installation nicht. Trotzdem würde ich darauf nicht vertrauen und erstmal nur mit 2GB installieren.
 
ich hatte auch den fehler das während der installation der bildschirm auf standby ging bei meinem HTPC. ein freund hatte das gleiche bei seinem barebone. bei beiden hat ein BIOS-update geholfen.

anders ist allerdings das du anscheinend manchmal über diesen punkt hinaus gekommen bist, aber versuchen kannst du es ja mal.
 
Hallo,

wenn der Datenträger noch kein sp1 integriert hat, dann würde ich auch auf die 4 GB Problematik tippen.
2 RAM-Riegel probehalber ausgebaut ist ja gleich gemacht.
 
also nochmal,
ich habe den bildschirm standby fehler und noch das der reboot nicht ausgeführt wird sonder kurz davor der monitor einfriert...
das selbe nicht nur bei der installation sondern auch während des Betriebs von vista.
dazu kommt das es zu völlig unterschiedlichen zeitpunkten auftritt, manchmal nach 1min manchmal nach 8 min...

ich werde das mit dem ram jetzt mal testen, mal sehen ob es hilft!
 
so,
nun meld ich mich nochmal, hab mal ein biosupdate gemacht, und siehe da, alles funktioniert einwandfrei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh